Beiträge von MichaelNRW

Wahrscheinlich weil der M4 die Bremse ja als Standarteinstellung hat, die Standard Bremse gibt es ja in Blau Schwarz und Rot ist aber immer die gleiche, daher wird es hier auch beim Hinzufügen nichts passieren, denke mal es gibt aber Codiert werte, wenn man auf die CCB wechselt bzw. diese ab Werk gewählt hat

Ok, da waren Stone und ich uns nicht sicher.

Stone meinte die Compound Bremse wäre beim M4 nicht Standard.

Laut Serienausstattung im Konfigurator ist die aber beim M4 und Comp Serie.

Beim F Modell wurde mit der Nachrüstung der Performance Bremse die Größe der Bremsscheibe eintragen. Dies ist halt beim G nicht der Fall. G20 und G80 werden in der selben Gruppe S18A gepflegt und somit stehen dir auch die Codierwerte vom G80 zu Verfügung. Aber keinesfalls die 6-Kolbenwerte in die DSC-Einheit vom 4-Kolbensystem

Da es den M4 nicht mit 4-Kolben gibt, gibt es diese Werte auch nicht im G21, den es nur mit 4-Kolben gibt.

Also stehen mir die Codierwerte vom G80 nicht zur Verfügung ;)
    Mal abgesehen von den abweichenden Bezeichnungen im DSC_BRS Steuergerät.

Wir werden wohl die 374mm Variante der 18" M Sportbremse codieren.

Beim Hinzufügen der Nachrüstung SPBR (18 Zoll M Sportbremse) werden folgende Parameter angepasst:

Kurzes Update.

Ich habe jetzt versucht ein paar Codierwerte zu berechnen, unter anderem wie sich ein M4 G82 beim Hinzufügen der 3M6 - M Compound Bremse Schwarz Hochglanz verhält.

Dort gibt es keine Unterschiede in der Codierung!

Beim Hinzufügen dieser Option 3M6 in einem G21, gibt es ebenfalls keine Änderungen, da diese Option nie für den G21 vorgesehen war.

Damit bleibt eigentlich nur die Codierung gemäß SPBR 18" M Sportbremse.

Denn die Werte des M4 gibt es im G21 nicht.

Der Unterschied wären dann 374mm zu 380mm und 4 Kolben zu 6 Kolben...

Falls jemandem eine Aktion für den xHP Flash auffällt, bitte hier posten. Hab‘s nicht eilig, aber 430,— ist mir dafür einfach too much.

Gibt es leider ausschließlich zum Black Friday.

Bei MHD gibt es zusätzlich Rabatt auf Gruppenbestellungen.

Alleine sind es 15% und zu dritt sind es 20%.

Bei xHP bin ich mir nicht sicher.

Sollte es dort ebenfalls Gruppenrabatt geben, bin ich gerne dabei und organisiere das :thumbup:

Sicherlich einiges, ein 340i F30 mit MPPSK bringt es mit offener Klappe bei amtlicher Messung auf den Bereich 88-90db und die sind deutlich lauter als unsere 340 und 440i

Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen :D

Niemals werde ich mit Grail + 200er Downpipe so laut wie das MPPSK.

aber es muss ja doch Unterschiede geben

Klar, vollsyntethische Öle haben bei Motoren mit hoher Leistung eindeutig Vorteile :)

Daher auch immer wieder die Empfehlung der vollsynthetischen Ravenol Öle.

Kläre doch vorher nochmal ab ob es ein BMW gelabeltes Öl sein muss oder eines mit LongLife04 Freigabe.

Ich fasse nochmal zusammen...

1. Im M4 CSL werden lediglich andere LED Module (innen/außen) mit zwei gelben und zwei weißen LEDs verbaut

2. Die Steuergeräte sind identisch, müssen aber anders codiert werden

3. Es gibt einen Hersteller aus den USA der für den G80 und G82 Module mit Wechsel zwischen weiß und gelb anbieten wird -> Vinyldesign2

4. Es gibt von den Chinesen nur Module die komplett gelb sind oder RGBW können

5. Die gelben Module können mit aktiven Abblendlicht gefahren werden, ich wurde trotz mehrerer Begegnungen mit der Polizei noch nicht angehalten

6. Eine SoKo Autoposer wird dich damit sehr wahrscheinlich SOFORT aus dem Verkehr ziehen

7. Im schlimmsten Fall wird das Fahrzeug stillgelegt, abgeschleppt und du musst mit dem Taxi nach Hause

Die Diskussion ist hier zu finden.

Edit: Um nochmal explizit auf deine Fragen einzugehen...

Zitat

ist doch so, oder weiß dazu irgendwer was anderes? Beim CL leuchten die DRLs doch weiß wenn nicht das Abblendlicht eingeschaltet ist

Richtig. Tagfahrlicht und Standlicht müssen Weiß sein, da diese laut deutschen Gesetz der Beleuchtung der Straße dienen.

Lediglich beim Welcome Light und Abblendlicht dürfen die Tuben Gelb leuchten, da es sich dann um ein Designelement handelt.

Zitat

wer weiß, was passiert, wenn ich die kompletten Steuergeräte des CL kaufe

Nichts passiert, weil die Steuergeräte bis auf die Codierung und ggf. Software identisch zum normalen G82 sind.

Der Freundliche wird dir nichts codieren und kann dir die Teile auch nicht ohne CSL Fahrgestellnummer bestellen.

Zitat

welches oben auf den Scheinwerfern angeschraubt ist.

Das ist kein Steuergerät sondern das LED Modul für die inneren Tuben.

Das äußere LED Module enthält die äußere Tube und den Blinker.

Der Blinker bleibt trotz gelben Tuben Orange.

Zitat

wer kann sich einen Reim darauf machen?

Du kannst versuchen die originalen LED Module zu finden und einzubauen. Ob das jemand codiert bekommt bleibt aber mehr als fraglich.

Mangels Zugriff auf einen M4 CSL könnte ich das nichtmal berechnen, selbst wenn ich wollte.

Folge Vinyldesign2 auf Instagram und frag ob die neuen Module mit weiß/gelb Wechsel auch im G22 passen werden.