Wieso das? Folieren ist auch in ganz anderen Preisklassen eine Option. Und bevor ich die Teile tauschen würde, würde ich sie sicher folieren.
Hat Markus F. doch ebenfalls beim B4 gemacht ![]()
Wieso das? Folieren ist auch in ganz anderen Preisklassen eine Option. Und bevor ich die Teile tauschen würde, würde ich sie sicher folieren.
Hat Markus F. doch ebenfalls beim B4 gemacht ![]()
Es wurde leider nur die Beschreibung des Links, nicht aber der Link selbst geändert.
https://www.ebay.de/itm/364587278706
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibt es eine Option, um die Lenkradheizung von der VorKlimatisierung auszuschließen?
Greets 👋
Mir ist kein Weg über iDrive bekannt.
Es gibt aber einen Codierwert der das steuert.
BDC_BODY3 - cafd_00007083-025_068_018
LRE_LHZ_VOKO = aktiv
Damit ist die Lenkradheizung bei Vorklimatisierung aktiv, möchtest du die deaktivieren, muss der Wert auf nicht_aktiv.
ja wobei es ja hierbei nur die Kappen der Spiegel und die Lufteinlässe betrifft, diese könnte man im Zweifel sogar folieren denke ich
Und die Blenden am Auspuff ![]()
Ok super, vielen Dank - dann ist im Endeffekt nur eine Filter Option bei Mobile.de, da tauchen nämlich die M440i Modelle der G Serie auch unter der Suchoption 440i auf und eben darüber hinaus gibt es die gesonderte Suchoption M440i aber jetzt bin ich schlauer
Es gibt ja Personen die das M unterschlagen, obwohl es die offizielle Modellbezeichung von BMW ist.
Ob einem das persönlich gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
Der Black Friday Sale von MHD ist bereits gestartet.
Vom 20.11 bis 28.11.2023 gibt es 15% auf alle Lizenzen und weitere 5% ab 3 Lizenzen mit dem Code MHDFRIENDS.
Also 20% Rabatt und damit 402,80€ pro Lizenz ![]()
Sowas habe ich mir schon gedacht, vom Verlust der ABE mal zu schweigen... Danke Michael. Mit dem Fehler wäre die Garantie sicher auch futsch?
Zumindest wird BMW es anhand des Fehlerspeichers identifizieren können und den neuen OPF musst du dann selbst zahlen.
Wie gesagt, das ist ein großes KANN und kein muss.
Dennoch würde ich es nicht machen und auch anderen davon abraten.
Bei der ganzen Elektronik unserer Autos sollte man Eingriffe lieber mehrfach überdenken.
Falls du also eine Ausstattung aus G21 ins G20 verbauen willst muss die Rücklehne getauscht werden.
Umgekehrt ![]()
Er hat einen G21.
Schau doch einfach mal in den ETK, da ist alles aufgeführt und sollte dir reichen...
Dort sind aber keine Unterschiede sichtbar oder beschrieben…
Der Verkäufer sagte, dass ich per Sicherung ziehen die Klappe auch beim Kaltstart offen lassen kann?
Bitte verpass deinem Verkäufer eine Backpfeife!
Ich habe es schon oft an anderen Stellen erklärt.
Die Klappe dauerhaft durch Abziehen des Steckers oder der Sicherung zu betreiben ist eine ganz schlechte Idee.
Das Fahrzeug „weiß“ nun, dass die Klappe nicht mehr gesteuert werden kann und reagiert entsprechend.
Das kann lange gut gehen, kann aber auch zur MKL mit dem Fehler „Wirkungsgrad des OPF unterhalb Grenzwert“ führen.
Auch ein OPF benötigt in gewissen Fällen eine Regeneration…
Lieber ein Modul verbauen, welches die Klappe per Software öffnet.