... welche muss ich, für meinen normalen 3er (318i), nehmen?
Kleiner Tipp, du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag verwenden und musst nicht für jedes Zitat einen eigenen Beitrag machen...
... welche muss ich, für meinen normalen 3er (318i), nehmen?
Kleiner Tipp, du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag verwenden und musst nicht für jedes Zitat einen eigenen Beitrag machen...
Radschrauben AcerRacing Ti 39g
Habe ich mir grade mal angesehen...
1. Ich brauche 43mm wegen der Distanzscheiben, die gibt es aber nur mit 70er Torx.
2. Ich könnte auch 45mm nehmen, dann brauch ich keinen Torx.
3. Die schwarzen sind teurer als die regulären.
4. 461 EUR und ggf. noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer ![]()
5. Marques von Hinten kannst du mir die steuerfrei durch den Zoll bringen? ![]()
Schon seltsame Politik. Da kauft man sich jetzt einen neuen 3er, der mit RSU umworben wird, und ist aber gleichzeitig am Ende des Softwarelebenszyklus angekommen.
Neue Features werden sicherlich primär für 8.5/9 entwickelt.
Mein Kollege hat vor einigen Wochen noch einen X3 Hybrid mit OS7 ausgeliefert bekommen.
Der basiert sogar noch auf SP15 und damit vor dem G20 mit SP18.
Ist definitiv eine beschissene Politik und BMW tut grade alles daran es beschissen zu halten.
OS8, OS8.5 und OS9.
Das sind doch bestimmt die, für die MichaelNRW viiiel Geld ausgegeben hat 😅
Die gab es damals auch schon.
Sind halt nur Blenden die geklebt werden…
Da bleibe ich lieber bei meinen 7er Tasten ![]()
Woher weiß der Bordcomputer, welche Taste ich berührt habe? Besitzt jede Taste noch einen extra Fingersensor und der letztliche mechanische Druck löst dann nur noch die Aktion aus?
Oder sitzen da wirklich einzelne Drucktaster hinter, die trotz starrer Bedienleiste exakt ausgelöst werden?
Das ist wie bei den Favoritentasten des PreLCI.
Dort haben die einzelnen Tasten eine Touchfunktion und dann noch eine Druckfunktion.
Bei Touch sieht man die Vorschau und durch Drücken öffnet man den Favoriten.
Ob man beim LCI nun Touch und Druck hat weiß ich nicht, es wird dahinter aber einzelne Tasten geben und man verwendet davor eine große flexible Blende.
In Regensburg gibt es noch CarCodingNord.
Weiß jemand mehr?
Wie ich vermutet hatte, es geht um den Support.
Gibt wohl haufenweise Anfragen, weil die Käufer keinen Plan haben wie man einen FSC importiert.
Dann noch die üblichen Dinge wie „ich hab dafür bezahlt, mach das es funktioniert“.
Kostet einfach unnötig viel Zeit und wurde daher auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Keine Probleme oder negative Auswirkungen für Bestandskunden.
Der ein oder andere wird Remote Start sicherlich weiterhin bestellen können ![]()
Frag mich nicht mehr welcher Teil.
Klar weißt du das ![]()
Ist nur 2 Jahre her.
Genau die Heckleuchten Seitenwand sind jeweils unterschiedlich. Die Leuchtenteile in Kofferraumdeckel bzw. Heckklappe sind zwischen den Modellen Gleichteile. Die notwendige Seitenverblendung beim Touring wird separat zugesteuert.
Beim Touring ist die Heckklappe so breit, dass der Teil in der Seitenwand gestaucht ist im Vergleich zur Limousine mit ihrem schmaleren Kofferraumdeckel.
die OLED gibt es im Zubehör im abgedunkelten Zustand, bzw. eher schon zu dunkel. Bei ALI gibt es passgenaue "shadowline" Blenden für die Rückleuchten (sowieso nicht erlaubt hier)
Für den G21?
Seit wann das denn?
Bisher waren die alle ausschließlich für den G20.
LCI2? Der 3er facelift bekommt nochmal ein facelift ? Ist das normal? Dachte immer der Ablauf wäre: neues Model->Facelift->neues Model
Gibts schon Bilder?
Offiziell wird er nicht LCI2 heißen, aber einige Maßnahmen bekommen.
Wäre nicht das erste Mal ![]()
Könnte mir der neuen Klasse zu tun haben.
Kann schon sein, dass wir das mit den High-Scheinwerfern nicht können, weil die nicht vom BDC gesteuert werden, sondern eine separate Lichtsteuerung in ihren eigenen ECUs haben.
Dann konzentriere ich meine Suche mal auf die FLE Steuergeräte…
Leider sind die Inhalte dort mittlerweile sehr kryptisch.
Bei der F Reihe hatte man noch mehr Möglichkeiten.