Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?
Audi lässt grüßen ![]()
Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?
Audi lässt grüßen ![]()
Diagnose hat keinerlei Auswirkung auf Garantie oder Gewährleistung.
Fehler blind zu löschen hat nur eine Auswirkung, der Händler kann die Historie nicht mehr sehen.
Denn bei vielen Fehlern wird auch abgelegt wann und wie oft der Fehler aufgetreten ist.
Sowas fehlt dann bei der Diagnose.
Codierungen sind so eine Sache...
Gewisse Dinge können durchaus eine Auswirkung auf die Bereitschaft zur Fehlersuche beim Händler haben.
EInfache Codierungen wie Tacho auf 330kmh oder M Logo beim Start der Headunit gehören nicht dazu.
Wenn man jetzt aber die Geschwindigkeit der Heckklappe verändert und die Motoren davon Schaden nehmen, dann kann sich das durchaus negativ auswirken.
Sollte man also ein Problem haben, codiert man besser zurück auf Werkszustand.
Ich habe Comfort Plus als zusätzliche Option.
Man müsste sich nur mal die Sport Plus Codierung ansehen und das Gegenteil machen.
Gibt sicherlich jemanden der das schon gemacht hat, weil er Sport Plus im 320d haben wollte.
War das erste was ich nach der Abholung gemacht habe, Stoßstange runter und Magneten dahinter ![]()
Wenn du der Meinung bist, dass es noch weitere Parameter abgesehen von vehicle_colour und trim_line gibt, dann setz dich an den Schreibtisch und durchsuche die HU_MGU.
Sollte es weitere Parameter geben, werden dieser in der gleichen Kategorie wie trim_lime zu finden sein.
Ich verstehe nicht warum man hier jegliche Antworten auf dem Silbertablett serviert haben möchte.
Oder wer eine Standheizung hat.
Was muss gemacht werden das du mir richtigen Parameter zeigst?
Es gibt keinen anderen Parameter…
Das habe ich dir bereits erklärt.
Es gibt im Tester eine Serviceroutine die heißt „Fahrzeugprofil übertragen“.
Und ich werde hier keine Anleitungen zur illegalen Beschaffung des Testers verteilen, weder öffentlich noch privat.
Es gibt in der HU_MGU einen Parameter der heißt trim_line
Mit der Suche solltest du mehr Infos darüber finden.
Ggf. muss das Fahrzeugprofil synchronisiert werden, dafür braucht man den BMW Tester.
Und bevor der Name hier genannt wird, Regeln lesen.
Kurz und knapp alle 3er touring werden in München gebaut und je nach Auftragslage auch Limousinen. Diese können aber auch aus Mexiko kommen wenn zu viele M3/4 und I4 bestellt werden.
Wurde bereits beantwortet, die Hybrid Modelle werden ebenfalls in München gebaut.
Edit: Skullz101 magst du den Doppelpost wegen falsch zitiert entfernen?
Wir befinden uns hier in einem Autoforum der Marke BMW, erwartest du wirklich rationale Diskussionen?
Es ist nicht so schlimm wie im motortalk, dennoch ist man hier wegen der Marke BMW und deren Fahrzeugen.