Beiträge von MichaelNRW

Leider vorerst nur für Fahrzeuge ohne FEMto Unlock (vor 06/2020).

Ok, danke! Heißt das also auch, dass ich nach erfolgter Anmeldung auf dem neuen Handy mich in der App auf dem alten Handy "abmelden" muss? Oder muss ich einfach gar nichts tun?

Was bewirkt dann in der App "abmelden"?

Ich meine, falls ich das Handy verkaufe, möchte ich ja nicht, dass jemand einfach so später die App installiert und ist dann mit dem Auto verbunden, weil es noch in der "Datenbank" ist

Sobald du im neuen Smartphone angemeldet bist, kannst du dich auf dem alten Smartphone abmelden.

Anschließend löscht du die App und damit alle Spuren deiner Anmeldung.

Dein Smartphone wirst du vor dem Verkauf ohnehin zurücksetzen und damit ist alles gelöscht.

Beim Koppeln einer 'neuen' App auf einem neuen Smartphone wird die Kopplung zum bisherigen Smartphone automagisch aufgehoben.

Da wird nichts aufgehoben…

Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.

Lediglich der Digital Key muss auf dem neuen Smartphone neu erzeugt werden.

Zumindest bei mir hat die Migration nicht funktioniert.

Ich möchte dir ja gern glauben, aber das würde ja bedeuten, dass nach Installation auf dem neuen Handy mein Auto mit 2 Handys verbunden wäre. :/ ??

Richtig :)

Genau so ist es.