Dafür müsste der G20 LCI auf SP21 umgestellt werden.
Die Änderungen wären schon gravierend…
Keine Ahnung, ob BMW im laufenden Zyklus umstellt…
Dafür müsste der G20 LCI auf SP21 umgestellt werden.
Die Änderungen wären schon gravierend…
Keine Ahnung, ob BMW im laufenden Zyklus umstellt…
Ich versuche mal einen Akra Fahrer zu finden der hier im Ruhrgebiet unterwegs ist.
Dann könnte man die 1:1 vergleichen.
Apropos SaMari, ist unser Statuspabst im Urlaub?
Warte schon sehnsüchtig auf eine Antwort.
Er ist hier nicht täglich aktiv und beruflich recht eingespannt.
Hat sich irgendwer schon bzgl. Galvanisierung informiert?
Ich habe grade mal geschaut und ein paar Firmen gefunden die soetwas anbieten.
Dabei wird sogar Perlglanzchrom und Cerium Grey von BMW genannt.
Am Ende wird es wohl ein Vermögen kosten oder nicht für Privatkunden angeboten.
Die Frage wäre aber welcher Stückzahl sich sowas lohnt…
Dann bestellt man sich halt 100 Taster für die Lenkradheizung in Galvanik und verkauft die
Gibt bestimmt einige Interessenten.
Das permanente Abschalten bedarf keines Einsatzes von bimmercode. Das geht über die Einstellungen im BMW. Habe ich seit vielen Monden derart permanent deaktiviert.
Das geht nicht bei allen Versionen
Bei einigen wird es bei jedem Motorstart erneut aktiviert.
Ah, und wie? Quick and dirty schwarzen Auspuff-Spray drauf oder abmontiert und mit Einbrennlack oder sowas?
Keine Ahnung, aber ordentlich, also vermutlich passender Lack.
Abmontieren nein, ging nur um die sichtbaren Stellen, über dem ESD sieht man das eh nicht.
Damit nur die Stellen hinter den Rohren, damit man nicht die silbernen Hitzeschutzbleche glänzen sieht.
Hast Du das selbst gemacht, oder die Jungs bei Grail?
Nene das wurde bei Peppermint Collection mit den Performance Teilen gemacht.
Nun zu meiner Frage.. bietet so eine AHK vielleicht noch irgendwelche Nachteile
Es gibt immer wieder Diskussionen bei bestimmten Felgen und der Wahl der Reifen mit passenden Lastindex...
Besonders im Bereich 20" ist das ein Thema.
F Reihe =/= G Reihe
Das VTG der G Reihe ist nachweislich nicht mehr so empfindlich wie bei der F Reihe.
Ich glaube hier auch nicht an zig unterschiedliche Programmierungen.
Es gibt die 898M für den G20, G21, G22, G23 UND G42 mit VA 225/40 R19 und HA 255/35 R19.
Dann gibt es noch die 893M die angeblich ausschließlich auf den G42 passen, mit VA 245/35 R19 93Y und HA 255/35 R19 96Y.
Woher soll das Auto nun wissen welche Felge mit welchem Reifen montiert ist und das VTG entsprechend steuern?
Spätestens nach einem Reifenwechsel in einer freien Werkstatt sind die RKDS wieder doof und wissen nicht welcher Reifen montiert ist.
Kann man das Steuergerät des VTG nicht entsprechend flashen?
Ich schau mal in meine Daten, glaube ich habe noch was von einem G42...
Genau das ist halt das Ding, wenn der lustig ist schaut der runter, hm hier steht Endschalldämpfer, die Rohre da sind sicherlich Illegal, wir beschlagnahmen zur weiteren Prüfung..
Dann speicher dir mal die Notfallnummer von Flensburg8 im Handy.
Das sind Tuning Anwälte