oder zu wenig um die 50 kg Mehrgewicht zu kompensieren
Es wird eher dieser Faktor sein.
oder zu wenig um die 50 kg Mehrgewicht zu kompensieren
Es wird eher dieser Faktor sein.
Also 120 Minuten Autobahn mit Öltemperaturen um die 110 °C sind völlig unkritisch?
Kritisch wird es erst ab 140 °C?
Ja klar, mach dir da mal keine Sorgen, das Temperatur Management weiß schon was es macht.
Solange du keine Meldungen angezeigt bekommst, ist alles gut.
Manchmal denkst du zu viel nach ![]()
es gibt ja bestimmt eine BMW Austauschanleitung die diesen Schritt vorsieht, oder?
Klar ![]()
Ist es richtig, dass die Öltemperatur bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h schnell auf 110 °C hochgeht und dort bleibt?
Ja, das Temperatur Management hält den Motor in gewissen Situationen absichtlich warm, da die Wärme gut für saubere Abgase ist.
Ebenso kann eine Anforderung zur DPF Regeneration vorliegen, sodass der Motor absichtlich mehr Hitze erzeugt.
Oder ist dem Auto egal, welcher Pralltopf installiert ist, solange ein original BMW Airbag verbaut ist?
Solange alle Batterien getrennt werden gibt es keiner dauerhaften Fehlermeldungen.
Wird der Hybridantrieb denn zugeschaltet bei so einer Vollgas-Sache, wenn genug Ladung auf der Batterie ist?
Oder managed die BMW Software das recht individuell für sich?
Es ist kein Hybrid Antrieb.
Der 11PS eMotor ist statt einem Startergenerator verbaut und treibt lediglich den Keilriemen an.
Das bringt kaum irgendwas.
Die 11PS werden je nach Ladestand der 48V Batterie und Anforderung durch den Fahrer „zugeschaltet“.
Die Einsatzzwecke sind eher Segeln und Start/Stopp.
Werden die 11 PS nicht aufaddiert?
Nein, die werden nicht addiert.
Weißt Du welchen Weg hier MGFlasher geht? Schummelwerte oder Limiteraufhebung?
Gute Frage.
Bei FEMto kann man einen Torque Limit Patch installieren lassen, damit soll man das Limit sauber aufheben und sogar in MG Flasher konfigurieren können.
Wie die das rein im DME machen ist mir nicht klar, da das Limit im TCU liegt.
Am Ende ist aber auch die Kombination aus MG Flasher und xHP die bessere Wahl.
Ebenso wie für die Leistungssteigerung gibt es bei xHP custom maps von Tunern, die noch ein paar Zehntel rausholen.
Velours Matten sind doch total angenehm an der Verse!
Fährst du Barfuß oder gar in Sandalen ![]()
Im Winter habe ich lieber Gummimatten, besonders hinten, da nicht jeder seine Schuhe vor dem Einsteigen abklopft.
Ich war schon am überlegen, ob ich nur vorne tausche und hinten dauerhaft die Allwettermatten drin lasse.
Im ETK des PreLCI gibt es ausschließlich die normalen M Performance Carbon Spiegel, also ohne die kleinen M Flügelchen.
51162462824
51162462825