Beiträge von MichaelNRW

Dafür gibt es doch eine eigene Kategorie und sogar einen Thread der dort auf Platz 5 steht :)

Kategorie: Zubehör, Fahrzeugpflege, Innenraumreinigung, Smart Repair, ...

Es könnte ja sein, dass die Kamera einfach kein Schild gesehen hat.

Keine Frage.

Wie gesagt, ich habe die Änderung im Oktober 2022 vorgenommen.

Auf der Straße (Hauptstraße) war nie 30…

Wahrscheinlich dauert es sooooo lange, dass dort wieder 30 wegen Lärmschutz oä gilt. Dann wird der BMW erneut 2 Jahre die falsche Geschwindigkeit anzeigen :thumbsup:

Was heißt "Und wieder was von B&K"? Keine guten Erfahrungen im Forum mit dem Händler? Eine andere Niederlassung von B&K hatte mir beim Verkauf meines alten Wagens sehr geholfen - aber das ist ja nunmal auch ein anderes Thema.

Nicht nur hier im Forum, ich höre es auch aus dem privaten und beruflichen Umfeld.

Über die Abholung vom X3 Hybrid eines Kollegen hatte ich bereits im Forum berichtet.

Freitag war dann erneut eine geile Nummer mit einer Niederlassung dieses Händlers.

Telefonisch wurde ein Termin zur Besichtigung eines G30 LCI vereinbart.

Vorort dann große Augen und fragende Blicke.

Ne das Auto wurde vor einer Woche in eine andere Niederlassung transportiert…

Das System soll die Geschwindigkeiten anzeigen, die ausgeschildert sind.

Das ist aber ein Teil des Problems.

Denn hier steht kein 50er Schild, warum auch? Innerorts ist 50kmh erlaubt, sofern nicht anders beschildert.

Damit gibt es keine Daten von der Kamera, die höher gewertet werden könnten.

Ich habe schon mehrfach meine Kritik an einem auf Anwenderberichten basierenden System geäußert.

Hier kann jeder Schreibtischrambo aus Mamas Keller die Geschwindigkeiten anpassen...

Brauchst Du mit Serienladern wirklich eine Chargepipe? Oder war das mehr so ein will haben Ding?

Die Chargepipe braucht man erst weit über 500PS.

Die Teile an unseren B58TU1 sind deutlich robuster als noch beim ersten B58 wo die regelmäßig zerfetzt wurden.

Dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Die Änderungen werden vom Vortag der Kompilierung genommen.

Das ist ca. 4-5 Monate vor Release.

Das kann nun leider nicht stimmen.

Ich habe im Oktober 2022 die Hauptstraße auf 50kmh geändert und die Änderung ist mit dem aktuellen Update noch nicht übernommen.

Mein Fahrzeug zeigt in Fahrrichtung Osten weiterhin 30kmh an und nur in Fahrtrichtung Westen die 50kmh, was bereits vorher so war.

Seit über einem Jahr ist die Änderung in HERE und BMW hat es nicht übernommen.

Nun darf ich bei jeder Fahrt nach Hause die Geschwindigkeit manuell korrigieren.