Beiträge von MichaelNRW

Die Montage kostet gleich viel, wie der benötigte Adapter zzgl Software bei "Eigenmontage", da kommt man nicht drumherum.

Der Adapter ist ein ENET v2 Kabel, welches es für 50 EUR von MaxDiag gibt.

Denn geflasht wird mit dem FEMto OBD Flasher per ENET :)

Somit komme ich auf 2.824 €

Ist okay, aber weit weg von dem eigentlichen erhofften Preis...

Schubblubbern (POS 7) könnte ich selbst (habe ja bereits mal am Black Friday bei MG Flasher zugeschlagen)

Vorausgesetzt du schmeißt Infinitas wieder runter und hast das nur wegen der Eintragung genutzt.

Der Rest ist Banane, ich brauche weder einen Sportluftfilter noch eine Chargepipe für die Leistung.

Empfinde ich ebenfalls als lächerlich.

Sofern das optional ist, einfach weglassen.

Damit ist das Gesamtpaket nicht wirklich besonders attraktiv.

Leider nein. Je nach Ziel, kann man auch einen Unlock bei Aulitzky in Betracht ziehen... dann hat man ebenfalls Ruhe beim TÜV, weil man vorher auf Serie flasht.

Ob das auch bereits den Unlock und die TÜV Eintragung enthält, und wie es sich mit der Grail AGA verhält, frage ich morgen mal an.

Ich denke der Unlock ist nicht enthalten.
    TÜV erwarte ich eigentlich bei einem Paket was mit TÜV wirbt... aber Infinitas hat uns da ebenfalls eines besseren gelehrt.

MPS wäre für mich optimal... ist um de Ecke.

Andere Versicherungen sprechen von bis zu 75% Beitragserhöhung, insofern würde ich jedem raten, rechtzeitig mal mit dem Berater zu sprechen oder ins Portal zu schauen, damit man sich auf die Mehrkosten vorbereiten kann.

Mein Versicherungsberater hat mich bereits vorgewarnt und meinte, ich solle mich mal umschauen.

Er ist weiterhin die günstigste Option in Anbetracht der Leistung die ich erhalte.

Nein, das tue ich nicht. Es steht explizit dabei, dass ich für OS7 antworte. Und da ist eine der Voraussetzungen, dass die Shift-Lights nur angezeigt werden, wenn im manuellen Modus gefahren wird. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das auch bei OS8 eine notwendige Voraussetzung ist. Ich hielte es jedenfalls für eine sinnvolle.

Hab des öfteren schon Videos gesehen vom G20 LCI bei denen die Leute im Sportmodus die sogenannten „Shift Lights“ haben, wenn sie denn Manuell über die Schaltwippen fahren.

Hm… genau das hat der Fragesteller doch geschrieben…