bin ich diesmal dabei 😃
Schön das du dabei bist.
Magst du mir noch deinen Namen fürs Namenschild nennen?
knapp über 500km
Alles unter 1000km ist doch nur ein Ausflug ![]()
bin ich diesmal dabei 😃
Schön das du dabei bist.
Magst du mir noch deinen Namen fürs Namenschild nennen?
knapp über 500km
Alles unter 1000km ist doch nur ein Ausflug ![]()
Motorentlüftungsleitung
Kommt hin, habe ich grade ebenfalls gefunden.
Muss halt zu seinem Modell passen, da das Foto vom M340i von straight-six ist und er einen 330i fährt.
Die Auflösung ist auch relativ schlecht.
Weil es ein Ausschnitt von deinem Bild ist ![]()
Kann man das einzeln bestellen, da meiner angefressen vom Marder ist..
Ich kann im ETK nichts in der Richtung finden.
Wahrscheinlich ist der Schlauch bereits isoliert und man müsste den komplett tauschen.
G21-Pilot weißt du was das ist? Muss bei M340i und 330i gleich sein.
Das Getriebe macht das sehr lange mit.
Siehe auch MHD Stage 2.
Der Unterschied sind die Schaltvorgänge, da diese bei falschen Drehmomentwerten nicht sauber sind und das Getriebe generell mit zu wenig Druck arbeitet.
Ich würde das maximal als Zwischenlösung fahren und wenn du wirklich beim CS Mapping bleiben möchtest, eine custom map bestellen.
Soweit mir bekannt geht das rein über die VIN
Liegt es denn an der App oder sendet das Fzg so verzögert?
Eher am Backend.
Du kannst mal versuchen einen Befehl wie Lichthupe oder Hupe ans Fahrzeug zu senden.
Damit sollte er einerseits den Befehl ausführen und gleichzeitig die Daten in der App aktualisieren.
Gibt es eine Lösung?
In den meisten Fällen kann man lediglich warten.
Video in Motion liegt auch nicht an Bimmercode, sondern BMW hat die Funktion mit OS8 entfernt.
Das ganze Thema hat nichts mit Bimmercode zu tun, niemand kann die Steuergeräte mit Secure Coding 2.0 normal codieren, also wie man es bisher gewohnt war.
Nicht Bimmercode, nicht BimmerUtility und auch nicht die Codiersoftware von BMW, welche hier nicht genannt werden darf.
Das hat auch nichts mit schlauer zu tun, sondern schlicht mit gesetzlichen Anforderungen.
BMW ist gesetztlich verpflichtet, ihre Steuergeräte vor unberechtigter Manipulation zu schützen.
Das hat nichts mit den Entwicklern von Bimmercode zu tun, sondern damit wie BMW die neuen Steuergeräte gesichert hat.
Mit dem sogenannten Secure Coding 2.0 hat BMW grundlegende Änderungen vorgenommen.
Mal ganz einfach gesagt, die Daten zum Codieren sind nicht mehr lokal vorhanden, sondern nur noch bei BMW.
Zusätzlich akzeptieren die Steuergeräte mit Secure Coding nur noch Codierdaten, welche von BMW signiert sind.
Wird umgangssprachlich auch "NCD 2.0 signing" genannt.
Mit dieser neuer Sicherung, ist es lediglich möglich Codierdaten auf Basis des Fahrzeugauftrags zu erzeugen.
Das limitiert die möglichen Codierungen auf alles was durch den FA bestimmt wird.
Das wäre zB 8TR für die Deaktivierung des Spurwechselassistenten.
Heißt man kann sich die Codierdaten für die Headunit im BMW Portal mit einem Fahrzeugauftrag ohne 8TR signieren lassen und diese anschließend in der Headunit speichern.
Also bitte keinen flaschen Schlüsse ziehen und den Entwicklern von Bimmercode die Schuld zuweisen.
Bis wann muss man Bescheid geben?
Sobald du es sagen kannst ![]()
Die Teilnehmerzahl geben wir ca. eine Woche vorher an den Loherhof, damit im Restaurant eine entsprechende Anzahl an Plätzen reserviert ist.
ich kann zu dem Zeitpunkt nicht hab ne größere Krankenhausgeschichte
Gute Besserung!
aber vielleicht kommt mein Sohn mit meinem Wagen den er auch im August übernehmen will.
Gerne, sag einfach Bescheid ![]()
Das ist die übliche Antwort ![]()
Man könnte auch vor der Fahrt zum Freundlichen zurück auf Original wechseln.
Oder einen Freundlichen suchen dem das egal ist.
Am Ende muss es schon einen kausalen Zusammenhang geben.