Beiträge von MichaelNRW

Dazu sei es schon öfters vorgekommen früher das Leute mal aus Versehen abgeschlossen haben per App und der Schlüssel im Auto lag..

Wenn man bei BMW den Motor Fernstart in den Fahrzeugauftrag schreibt, kommt bei der Diagnose direkt ein Hinweis mit einer Warnung und das man die Funktion vor dem Service abschalten soll.

Naja, vielleicht wird wieder die Datenschutz Keule geschwungen…

Man dürfe nicht sehen wo der Mitarbeiter grade mit dem Auto ist bla bla bla.

Gab doch schon Berichte wo man die Standort Funktion des Autos ausgeschaltet hat.

Der eine oder andere denkt sich jetzt bestimmt, man ist der Paranoid ^^

Ne, kann ich absolut nachvollziehen…

Ich hatte auch schon ein Erlebnis mit einer Werkstatt und „Probefahrt“.

Da war ich kurz davor zum Standort zu fahren und den Wagen mit dem Zweitschlüssel zurück zur Werkstatt zu fahren.

Hatte nicht gedacht, das ein M340i für sowas ausreicht…

Na wer hat eine dicke Kuh im Fuhrpark und möchte xHP nutzen?

Rein von der 'mechanischen' Beanspruchung her, wäre für höhere Schutzwirkung Folieren nicht besser?

Ja, ist aber auch deutlich teurer für den filigranen Frontspoiler :(

Mit mehreren Schichten Klarlack und ordentlich ausgehärtet, ist das ebenfalls sehr robust.

Beim Gaspedalnutzer ist der Frontspoieler ebenfalls in Wagenfarbe lackiert und der hat deutlich weniger Steinschläge als meiner.

Seiner hatte aber deutlich mehr Zeit zum aushärten...

Wenn es nicht mit Klarlack geht, dann eben zwei Schichten Grundfarbe. Schließlich wird es doch sogar bei BMW so gemacht und jeder sagt es hilft bei Steinschlägen

Klar, am Ende ist es mir als Kunde egal, wie der Lackierer den Lack "robust" macht.

Achso … glaube da sind die Lackierer sehr speziell und mögen es nicht was mit „Smart Repair“ oder Nachlackierungen von Fremdlackierern wieder zu lackieren

Nene darum geht es ja nicht.

Das er die Reparatur ablehnt, ok, kann ich auch verstehen.

Aber die zweite Option ist ein komplett neuer Spoiler, den er als erster lackiert.

Und dann verstehe ich die Aussagen "Mehr Klarlack gibt Orangenhaut" und "Mehr Klacklack bring nicht mehr Schutz vor Steinschlägen" nicht.

Mir ist es egal, suche ich mir halt wen anders.

Klingt halt etwas nach "Kunde droht mit Auftrag und möchte es bezahlen".

Das er mir die weiteren Schichten Klarlack nicht schenken soll, ist wohl klar...