In Germany we say: "Gesundheit"
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Hast du den voll funktionsfähig bekommen?
Leider nein.
Folgende Funktionen gehen nicht:
- Manuelles Schalten über den Gangwahlschalter -> Dafür habe ich Paddles
Es gibt nur wenige Situationen, wo ich den GWS zum Schalten benutzen würde
- Drivelogic Wippe -> Klar, weil kein M
- Exhaust Taste / Adaptive -> Ohne Funktion, Adaptive kann per Sprachsteuerung genutzt werden, nutze ich persönlich nie
Es gab mal einen Hinweis, man könnte das manuelle Schalten per Tester wiederherstellen, aber die Person antwortet nicht mehr.
xHP konnte auch keine Lösung finden.
-
Für einen Blanko Scheck baue ich dir ebenfalls einen

-
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Start Stop Taste länger leuchtet.
Warnblinker und Auto H, ja.
Oder die Auto Taste am Lichtzentrum.
-
-
Eine Ladungserhaltung macht durchaus Sinn.
-
Gibts irgendwelche spannenden Infos in dem Video?
Ich habe es nach 30sek abgeschaltet, weil das reines ragebait ist...
-
RSU ist ja der Name für das Remote Software Upgrade und damit über die MyBMW App.
Diese Variante würde den FEMto Unlock überschreiben.
Mit der BMW Codiersoftware kann man einzelne Steuergeräte updaten, allerdings ist das nichts für einen Laien.
Insbesondere bei Fahrzeugen ab OS8 wird es kompliziert, da man für die Steuergeräte mit Secure Coding 2.0 einen BMW Zugang zum signieren der Codierdaten benötigt.
Dazu benötigt man bei einem vollen Flash eine Stromversorgung die ausreichend dimensioniert ist, was beim G20 durchaus im Bereich von 40 bis 50A liegt.
-
Soweit ich das verstehe, wird die Batterie mit einem Ladegerät richtig voll geladen.
Nur wenn man die Batterie ausbaut und das ist nicht empfohlen...
Wenn man die Batterie über die Ladestützpunkte im Motorraum lädt, wird diese nicht voll geladen.
Wegen der Kälte wird beim genannten Ladegerät mit höherer Spannung geladen. Dazu hat es diesen Temperaturfühler.
Sofern man den Temperaturfühler anschließt, die Verwendung ist optional, wenn auch ratsam.
-
Das Anlernen der Batterie kann ich mit BimmerCode selbst machen?!
Nein, mit Bimmerlink.
Heißt das, das Ladegerät hat nicht wenigsten Stufe 4 erreicht? Kann ich mir bei einer intakten Batterie kaum vorstellen.
Wieso nicht?
Wenn die Batterie maximal bis 80% geladen wird, macht das bei einer 95Ah Batterie ca. 76Ah.
5 Stunden bei 10A sind also 50Ah.
Wenn die Batterie noch 26Ah hatte ist das realistisch.
Plus Minus etwas Verlustleistung wegen der Kälte.