Ein Hinweis: Die Mitteilung ist nicht für Endkunden und wirft daher ggf. Fragen auf ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Muss man dafür zum Händler? Denn aktuell gibt es für meinen Wagen logischerweise keinen FSC.
Es gibt zwei Wege.
1. Händler per Tester
2. Mit aktiven Kartenupdate Abo über den Download Manager.
Mit dem Download Manager lädt er dann einen FSC der am Ende …9912.fsc heißt und damit bis Dezenber 2099 gültig ist.
-
Wieso sollte es auch nicht funktionieren bei maximal 25 Ampere Ladestrom ?
Er hat mich zitiert und es ging um das Ctek mit 10A, welches laut Ctek möglicherweise nicht beim Mild Hybrid funktioniert.
-
Also ich verstehe das so, dass nur der FSC "unbegrenzt" gültig ist und nicht irgendwelche daran gekoppelten Kartenupdates.
Der FSC ist undirekt für die Kartenupdates verantwortlich.
Du kannst dann per USB Stick jegliche Updates installieren, ohne selbst ein aktive Abo für Kartenupdates zu haben.
-
Wow… BMW ändert alle Kartenupdates zu Lifetime.
Wer sich jetzt noch ein Update gekauft hat, ist damit schön in den Po gekniffen…
Hatte Piwi87 mal angeteasert.
-
Beim Touring ist es durch den offenen Kofferraum etwas schlimmer als bei der Limo.
-
Würde eventuell ein Neustart vom idrive7 was helfen?
Nein, da die Funktion nicht von der HU gestellt wird.
Das Modul hinter der Heckstoßstange kommuniziert direkt mit dem BDC.
-
Kann das sein, das durch die momentanen nassen schmutzigen strasse der sensor so verdrecken kann, das es die Funktion einschränkt?
Nein, da die Funktion durch zwei Magnetfelder erfolgt und nicht von Schmutz beeinflusst wird.
-
Vielleicht kann jemand etwas aus eigener Erfahrung zum MXS10 sagen.
Funktioniert problemlos und lädt die Batterie über Nacht voll.
-
Ja, nur das erspar ich mir wenn ichs dann übers Soundmenü direkt über die Motorsoftware steuern kann

Aber das funktioniert doch nicht in Comfort.
Damit steuert man lediglich die Burbles im Sportmodus.