- Nevermind -
Beiträge von MichaelNRW
-
-
- Nevermind -
-
Wie bewertet ihr eigentlich den Klang einer AGA - Remus, Akra, o.ä. OHNE Klappensteuerung, also ganz legal, aber mit HJS Downpipe?
Beim M3 liegt der Unterschied eher in der Frequenz als in der Lautstärke, da der originale ESD (laut meinem aktuellen Wissensstand*) bei offenen Klappen ebenso straight ist wie alle anderen auch.
Häufig sind die ESDs von Drittanbietern bei geschlossenen Klappen sogar leiser als der Originale, da ein Absorptionsschalldämpfer leiser wird als ein Reflektionsschalldämpfer.
Bei offenen Klappen ist es dann sehr ähnlich und die Unterschiede in der Frequenz kommen dann vom Material und der Wandtstärke.
Varianten wie equal length oder größerer Durchmesser mal außen vor gelassen.
* CJ#22 prüft das morgen.
Aber so weit ich weiss ist selbst bei OPF Fahrzeugen der Start sowie Standgas halt Klappe (teil-) offen.
Korrekt, beim M schaltet die Klappe umgekehrt zum normalen 3er.
Die Klappe beim M ist ohne Ansteuerung geöffnet und beim 3er geschlossen.
-
Verrate ich jetzt zuviel, wenn ich das hier von deren Seite poste? 😅
F30 340i B58 =/= G20 M340i B58 Gen 2
-
Habe da ein interessantes Fahrzeug, aber der Händler kann/will nicht helfen.
Weil es laut BMW Vorgabe nicht erlaubt ist die Service Historie herauszugeben

Es wird sicherlich jemand mit entsprechenden Zugang helfen können, allerdings weiß ich nicht, ob sich so jemand im Forum befindet.
-
Wollte Wissen ob und ab welchem Update BMW Secure Coding 2.0 hat.
Kommt auf das Modell und Steuergerät an.
Bei manchen Modellen wurde Secure Coding 2.0 mit neueren Versionen einzelner Steuergeräte ausgerollt.
Auch bei OS8.5 ist hauptsächlich die HU betroffen
Seit OS8 ist schon das DKOMBI8 betroffen.
Beim G20 LCI gibt noch ein weiteres Steuergerät, weiß ich allerdings nicht auswendig.
-
Schick mir mal deine VIN, dann versuche ich das zu berechnen.
-
Hinweis: Unlock Check
Dieser zeigt dann die VIN, Hardwarenummer, Produktionsdatum und welcher Unlock benötigt wird.
Bench Unlock = Kann jeder Tuner oder man selbst mit dem MHD Bench Unlocker
FEMto Unlock = Können nur FEMto und Aulitzky
-
Umgekehrt ist es auch doof, wenn man die Antwort liefert, kurz danach jemand ebenfalls antwortet und nur die zweite Person ein Dank erhält

-
Ich bin aktuell bei einem klaren Vielleicht.
Habe dich als Fragezeichen aufgenommen.
Würde mich sehr freuen, einen weiteren Grünen* begrüßen zu dürfen

* spart euch die politischen Kommentare!