Der wurde mit Schrauben, 3M und Sikaflex montiert ![]()
Hält sogar 300kmh aus.
Der wurde mit Schrauben, 3M und Sikaflex montiert ![]()
Hält sogar 300kmh aus.
Korrekt, meine Front war bereits mit XPEL foliert und dann wurde der Frontspoiler auf die XPEL montiert und ebenfalls foliert.
Hält ohne Probleme und man habt hinterher keinen Kleber auf dem Lack der Stoßstange.
deswegen vermutlich auch nen Groll auf die Polizei schiebst.
Ich kenne genug Beispiele aus meinem direkten Umfeld die meine Meinung bekräftigen.
Fahrzeuge wegen folierten Heckleuchten zur Beweissicherung sicherstellen ist eben nur eines der Beispiele.
Am Ende zahlen diese Streiche dann alle Steuerzahler...
Und ob meine Begriffe nun korrekt sind oder nicht ist mir völlig egal ![]()
Eine Verkehrsordnungswidrigkeit interessiert den Staatsanwalt nicht ... Von daher muss der auch nicht angerufen werden.
Bei einer Ordnungswidrigkeit wäre es nicht verhältnismäßig das Fahrzeug zur Beweissicherung einzuziehen.
Besonders nicht bei einer die an Ort und Stelle beseitigt werden kann.
Eine Stilllegung erfolgt durch die Zulassungsstelle und nicht durch die Polizei.
Und dafür braucht es zuvor ein gerichtverwertbares Gutachten eines Sachverständigen.
Die Polizei darf lediglich die Weiterfahrt untersagen.
Und selbst das ist je nach Vergehen nicht verhältnismäßig, wenn wir beim Beispiel der beleuchteten Niere bleiben.
Die Beweissicherung kann an Ort und Stelle durch Bilder erfolgen, die Gefährdung des Straßenverkehrs kann durch abziehen des Steckers verhindert und das Ausbauen mit einer Mängelkarte nachgehalten werden.
Mittlerweile führt sich die Polizei auf wie in Judge Dredd...
Das ist gefährliches Halbwissen von dir.
Ok. Danke für deine konstruktive Erklärung.
Wieso ist das bei Pkws eigentlich problematisch, während einem LKWs geschmückt wie Tannenbäume entgegenkommen?
Deshalb ist es noch lange nicht erlaubt ![]()
Man muss SPBR als HO-Wort mit der BMW Codiersoftware hinzufügen und das DSC codieren.
Welche Werte sich dann ändern, kann ich später raussuchen.
Bei uns immer noch der TU1 verbaut oder wie?
Ich glaube wir bekommen den TU2 erst Ende 2025.
G20/G21 3erIn production until 10/26 (G20) and 02/27 (G21)
No fully electric models
11/25: In EU, all diesel engines will be brought to EU7 compliance. European M340i gets B58TÜ2.
Der LCI2 ist nicht schneller, es hat sich nichts geändert.
Zumindest in den USA hat der LCI2 den B58TU2 erhalten.
wenn der sagt das Auto bleibt stehen dann ists halt so..
Nein ![]()
Das ist außerhalb seiner Befugnisse.
Wenn ich mit der Maßnahme nicht einverstanden bin, muss er dafür den Staatsanwalt kontaktieren.
In der Zeit kontaktiere ich meinen Anwalt.
Plus das wenn man Pech hat, kann man das Auto direkt stehen lassen, weil BE erloschen..
Das ist nicht verhältnismäßig…
In dem Fall könnte die Polizeit den Mangel mit Fotos dokumentieren, man zieht den Stecker ab und erhält eine Mängelkarte.
Siehe zB mit Folie getönte Heckleuchten.
Klar der eine oder andere Polizist weiß sofort das da was nicht original ist aber das man SOFORT rausgezogen wird glaube ich auch nicht.
Ein Bekannter wurde mit seinem 5er und dem ab Werk verbauten LED Grill fast wöchentlich angehalten.
Es gab immer wieder Diskussionen…