Kann es sein, dass bei Carplay Siri nur das Handymikro nutzt und nicht die im BMW eingebauten Mikrofone?
Korrekt… die Dame lauscht nur mit dem Mikrofon des iPhone.
Du kannst Siri durch langes gedrückt halten der Mikrofon Taste am Lenkrad aufrufen.
Kann es sein, dass bei Carplay Siri nur das Handymikro nutzt und nicht die im BMW eingebauten Mikrofone?
Korrekt… die Dame lauscht nur mit dem Mikrofon des iPhone.
Du kannst Siri durch langes gedrückt halten der Mikrofon Taste am Lenkrad aufrufen.
Und was das für den TÜV und die Versicherung bedeutet, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Eine „einfache“ Leistungssteigerung kann man ggf. noch eintragen.
Entweder über eine Zusatzbox (Race Chip) oder zB bei MPS Engineering, wobei die keinen 330i machen.
Die Meinungen zu Zusatzboxen kennst du sicherlich
Generell gibt es ein paar Hürden und eine maximale Ausbeute die man ohne kompletten Umbau des Fahrzeugs eintragen kann.
Wir hatten das mal im M340i Thread diskutiert..
Sofern eingetragen, muss die Mehrleistung auch der Versicherung gemeldet werden…
Und das kann je nach Versicherung zur Kündigung führen, da man entweder die maximale Leistungs übersteigt oder eben kein Interesse an der Versicherung eines leistungsgesteigerten Fahrzeugs besteht.
Ersteres ist schon beim M340i der Fall…
Als ich den damals versichern wollte, kam von meiner bisherigen Versicherung kein Angebot sondern die Info, dass man Fahrzeuge mit dieser Leistung nicht versichert.
Es war 1kW zu viel…
Das war die Firma Folium.
😁
Dein ernst?
So scheiße kann man bei dem Aldi doch nicht parken
Sieht sehr gut aus, wobei wir ja aktuell nur stundenweise Sonne haben…
Ist es normal das wenn ich im Sportmodus komplett hochdrehen lasse , dass beim Schaltvorgang in den nächsthöheren Gang härter der nächste Gang eingelegt wird? Fühlt sich an wie so ein Springen
Ja, ist normal.
dabei gibt es meine ich sogar, so ein furzen, in dem kurzen moment
Alternativ
Aber bitte nicht sichtbar in der Fahtertür lagern…
Gibt gerne Diskussionen mit der Rennleitung.
Der Mann im Video sagt, daß das rund 1200€ kostet.
Weiß jemand mehr darüber?
Das Fahrzeug im Video hat ja vermutlich ein neueres Steuergerät.
Was genau ist deine Frage?
Wie schon vor wenigen Poste geschrieben, gibt es aktuell ausschließlich FEMto und Aulitzky…
FEMto kostet 600 EUR zzgl. Versand von ca 150 EUR pro Strecke und ggf. noch Steuern.
Ich habe BimmerRefs verwendet.