Beiträge von MichaelNRW
-
-
Die HJS Qualität hat die letzten Jahre ziemlich nachgelassen.
Selbst bei Serienleistung versagen die Monolithen sehr schnell.
Ich würde die Thermointegralisolierung mitnehmen.
Zu den Grail Downpipes kann ich nichts sagen, allerdings ist Qualität und Passgenauigkeit dort ebenfalls ein Thema.
Lucky11 hat grade welche braucht erstanden und kann bald von der Passgenauigkeit berichten.
-
Keine HJS!
Lieber Aulitzky.
-
Wenn man aber das Doppelte oder sogar Dreifache aus einer Tankfüllung holen kann, ist das definitiv eine Entlastung.
Ich würde Hypermiling nicht grade als allgemeinverträgliche Fahrweise bezeichnen.
-
Die meisten Händler kontrollieren den Fehlerspeicher nicht und verbinden für die standard Serviceroutinen keinen Tester.
Der Service wird im Backend gespeichert und OTA übertragen.Manche Händler fragen bei Übergabe, ob man den Fehlerspeicher lesen soll, was dann teils kostenpflichtig auf der Rechnung landet.
-
Für welche Hersteller?
Die BMW Teile haben keine Unterlagen, weil diese bereits mit dem Fahrzeug homologiert sind.
-
-
Ab OS8:
Im Fahrzeug:
MENÜ -> Alle Apps -> Systemeinstellungen -> Privatsphäre -> Individuelle Auswahl -> Produktverbesserung -> Remote Software Upgrade => deaktivieren
In der MyBMW App als Hauptnutzer:
Fahrzeug-Kontrollzentrum -> Fahrzeugkonfiguration -> Datenschutz-Einstellungen -> Produktverbesserung -> Remote Software Upgrade => deaktivieren
-
BL kann nur ein Indikator sein.
Für mehr braucht man einen Tester.
-
Im SAS gibt es immer mal wieder solche Fehlereinträge.
Habe ich bei fast jedem Auto mit DAP gesehen.