Beiträge von MichaelNRW

weiß jemand, ob man die automatische Lichtautomatik dauerhaft ausstellen/codieren kann?

Nein, geht nicht.

Man kann sich lediglich einen Umweg bauen, bei aktiver Auto Lichtfunktion geht das Licht bei Dunkelheit an.

1) Möchte aber auch bei Dunkelheit und bei Motor an, das Licht ausschalten können und

Das geht.

Man muss zuerst die Möglichkeit zur Deaktivierung des Lichts codieren und dann im iDrive das Tagfahrlicht deaktivieren.

Erst dann kann man das Licht bei Dunkelheit und unter 20kmh per Off ausschalten.

2) kein automatisches Licht anmachen lassen vom Auto, wenn ich in die dunkle Garage fahre. :|

Geht nicht, solange man im Auto Modus ist, dafür muss man manuell per Off ausschalten.

Wie lange fährst du jetzt deine umgebaute Downpipe ? Und gab es nennenswerte Auffälligkeiten ?

Oder nur einmal die MKL und der Formschlauch. Der zu lose war ? Richtig ?

Puh gute Frage…

Einbau war am 22.09 bei 27.918km und jetzt bin ich bei 39.673km.

Bisher keine Auffälligkeiten.

Die MKL gab es nur einmal nach einer langen Fahrt.

Warum? Keine Ahnung.

Ist seither nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei ähnlichen langen Strecken.

Falls ich mal eine Fehlermeldung bekommen sollte. Kann man dies nur mit MHD Löschen? Kenne mich mit dem Thema noch garnicht aus.

Geht auch mit Bimmerlink.

Zumal die 300er HJS keine MKL auslöst.

Das passiert eher bei der 200er von FMS.

Wie soll das gehen?

Mit einem Motorschaden auf der Autobahn, nachts um halb eins.

Wie soll das gehen?

Ein Motorschaden durch eine Downpipe?

Und selbst dann, kannst die Karre ja vom ADAC (oä) zu deiner Wunschwerkstatt bringen lassen.

man Lebt nur einmal !

Genau das!

Ich kann mir nen M340i holen und den schonen bis er rostet.

Oder ich habe Spaß damit…

Ich bin nie wieder 30 mit einem leistungsstarken Pampersbomber.

Erstmal soll man dir nachweisen, dass ein Schaden durch die Downpipe entstanden ist.

Jeder Mechatroniker wird zustimmen, dass eine Downpipe den Turbo entlastet.

Zur Not baust du vorher wieder die originale Downpipe ein :)

--> Also könnte man diese beim Einbau der Federn auch weglassen um maximale Tiefe zu bekommen?

Wenn die im Gutachten für den 330e als wahlweise/optional aufgeführt sind, ja.

Bitte schau dir das Gutachten für den 330e an.

Passenger car

Katalog öffnen -> HSN/TSN eingeben -> Fahrwerksfedern wählen -> ProKit wählen -> Gutachten öffnen

In meinem Gutachten ist der 330e/320e ebenfalls aufgeführt, daher denke ich, dass es nur ein Gutachten für alle Modelle gibt.

Damit gilt der Satz mit "wahlweise" den ich oben eingefügt habe.

Wenn die Gummipuffer bei liegen, müssen die dann bei diesem Modell verbaut werden?
    Oder was ist der Zweck der Puffer wenn hier von "optional" gesprochen wird?

Steht im Gutachten...

Die Gummipuffer sind optional und können gegen einen Hängearsch verwendet werden.

Das ist aber abhängig von Motor und weiterer Ausstattung.

Zitat

*) Wahlweise können, bei Fahrzeugen ohne serienmäßigem BMW M-Sportfahrwerk, die original PUR-Endanschläge gegen original PUR-Austauschendanschläge von Eibach ausgetauscht werden.