Ich verstehe aber wirklich nicht, wieso man sich an so was so hochziehen kann, dass es eventuell sogar eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.
Jede Jeck is anders.
Und man muss nicht alles verstehen ![]()
Ich verstehe aber wirklich nicht, wieso man sich an so was so hochziehen kann, dass es eventuell sogar eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.
Jede Jeck is anders.
Und man muss nicht alles verstehen ![]()
Laut den Amis muss man nach den Software Updates einen ganzen Tank auf Vollgas fahren damit es wieder „laut“ wird.
Was da nun dran ist kann ich dir nicht sagen…
Gab dazu eine Diskussion bzgl. der Burbles die nach jeden Update weniger sind.
Zum Verkauf stehen meine magnetischen Aluminium Schaltwippen von Paddleshifterz.
Ich hatte die Wippen ingesamt 2 Jahre verbaut, davon ein Jahr mit regulärer Mechanik und ein Jahr mit magnetischer Mechanik.
Die Mechaniken funktionieren problemlos und die Paddles haben kaum Gebrauchsspuren.
Dabei handelt es sich um diese beiden Produkte:
Preis: 200 EUR
Versand: 5,99 EUR DHL Paket
Abholung: Dortmund
Bei Abholung kann ich bei der Montage unterstützen.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
und ich habe 3 mal den BMW messen lassen jedesmal max. Auch nach 2 Kilometern gefahren.
Das Thema hatten wir schon mehrfach, die digitale Anzeige ist nicht sehr präzise.
Ich kann dir nur sagen was in den technischen Dokumentationen von BMW steht.
Ca. 6,8 Liter eingefüllt das Auto sagt reicht, somit alles Richtig gemacht hoffe ich.
Laut meiner Info bekommt der S58 7L beim Service Motoröl.
F95 und F96 haben Sättel mit 6-Kolben und 395mm.
Also ist das so korrekt, dass sind das immer zurücksetzt, wenn ich das Auto ausschalte. Ich stelle es immer auf sportlich.
Nein ist es nicht…
Also mit dem zurücksetzten auf nach Fahrmodus ist normal?
Nein.
Hast du beide Punkte codiert?
Denn ich meine es sind zwei Einträge.
entweder den Cat oder den OPF zu entfernen.
Bevor du das Thema weiter verfolgst.
Ist dir bewusst, dass du für die Entfernung der beiden Komponenten (einzeln/zusammen) eine Lösung für die Überwachung benötigst?
Sowohl Kat als auch OPF werden überwacht und können nicht einfach entfernt werden.
Für den Kat ist Lambda 1 mit Lambda 2 verantwortlich, was aktuell auf zwei Wegen gelöst werden kann.
1. Software des Motorsteuergerätes zur Abschaltung der Überwachung = saubere Lösung
2. Verwendung eines mini Kats = Bastellösung / verfälscht die Werte
Beim OPF ist es ähnlich, wobei es mehr Möglichkeiten ohne Software gibt.
1. Software des Motorsteuergerätes zur Abschaltung der Überwachung = saubere Lösung
2. OPF Delete Adapter am Unterdruckschlauch (zB Leib)
3. OPF Delete OBD Dongle (zB FF Tuning)
4. Flashen einer Software ohne OPF aus US oder ROW = könnte Nebenwirkungen haben
Wenn du dich damit beschäftigt hast, bleiben für den 320i ein paar Optionen.
Leider ist die Verfügbarkeit von Teilen für diesen Motor eher gering.
Das originale Frozen Gold der 763M ist ohne Licht eher Silber.
Zudem kann das kaum jemand nachträglich produzieren.
Bei Fuchs wird die Felge erst hochglanzverdichtet und dann mit einer Goldlasur nass lackiert.
Sowas bekommt man per Hand kaum hin.
Deswegen habe ich damals Porsche Neodym gewählt.
Da wird grundiert, nass lackiert, glanz gepulvert und matt nass lackiert.