Beiträge von MichaelNRW

Es ist wie mit vielen Themen hier im Forum…

Wir sind alle recht aktiv und tauschen uns aus.

Da bekommt man einen sehr konzentrierten Eindruck von gewissen Themen und damit nicht unbedingt eine gute Schnittmenge aller Fahrer.

Letztendlich ist das auch ein sehr subjektives Empfinden… ich wette CJ#22 oder XStoneX wäre mein Touring nicht ansatzweise direkt genug… die beiden bewegen halt Fahrzeuge über Rennstrecken.

Ich hatte sowas bisher nur einmal und konnte es sogar aufzeichnen.

Hat mich schon sehr irritiert, ist mir seither aber nicht mehr aufgefallen.

Passt mit 14° auch zur Aussage von Piwi.

BMW G21 M340i - rpm variation
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Aber fragen kostet nix. Hab das adaptiv nur genommen um das beste beider Welten zu haben. Aber Optik geht definitiv vor. Wenn er tiefer muss, mach ich ihn auch tiefer. Wenn dann aber mit dem adaptiven schon im Vorfeld Probleme bekannt sind, wäre ich nicht abgeneigt das nochmal zu überdenken. Schönheit muss leiden 😅

Ich kann von keinen Problemen des adaptiven M Fahrwerks mit Eibach ProKit berichten…

Werde dennoch in absehbarer Zeit auf ein KW DDC wechseln, da es mir ab 200kmh teils etwas schwammig ist. Zumindest auf bescheidenen Autobahnen.

Mir gefällt die Spreizung von Comfort zu Sport weiterhin sehr gut.

Solange du nichts an der Abgasanlage wie Downpipe oder Endschalldämpfer änderst, kann der M440i auch recht human sein.

Bei geschlossenen Klappen bekommt man im Originalzustand nicht so viel mit.

Klar, durch das ASD, aber das lässt sich ja rauscodieren, dann wird man nicht mehr aus den Lautsprechern genervt.

Generell sind 3er Limo oder 4er Coupe / Gran Coupe im Innenraum etwas ruhiger als zB der Touring, da hier die zum Kofferraum geschlossene Rückwand den Schall des Endschalldämpfers mildert.

Genau eine Ausfahrt wird zudem noch problematisch da genau an dem Wochenende auch noch in Geilenkirchn Autoshow ist. :thumbsup:

Die Rennleitung ist da auf Scharf gestellt (aktuell sogar jeden Tag hier auf der Lauer) und es werden je nach Witterung sehr viele Besucher wegen der Automeile nach Geilenkirchen kommen.

Verstehe ich nicht.

Autohändler platzieren ihre Modelle in Geilenkirchen und deswegen kontrolliert die Polizei?

Kleiner Hinweis, bitte lies dir das Gutachten sehr aufmerksam durch.

Der Maxton Sticker und die komischen Teile die wie Transportsicherungen wirken, müssen für die gültige ABE montiert werden.