Du kannst einen 318d auf 327km/h codieren? 🤔🤭
Ich kann ihm die 217 kmh Sperre entfernen, für den Rest bin ich nicht verantwortlich
Keine Garantie für die Erreichung
Du kannst einen 318d auf 327km/h codieren? 🤔🤭
Ich kann ihm die 217 kmh Sperre entfernen, für den Rest bin ich nicht verantwortlich
Keine Garantie für die Erreichung
Programmieren = Sagen das der Sensor BMW sprechen soll
Konfigurieren = Sagen welcher Reifen montiert ist = automatische Erkennung (nur mit Stern und nur bei BMW möglich)
Ich hatte heute einen 318d am Kabel, der ist laut DME auf 217 kmh limitiert…
Maximal gehen 327 kmh.
Es gab wohl eine Änderung, denn bisher gab es 330 kmh als höchsten Wert.
Trotzdem ist es nicht erforderlich im Sensor die Reifendimensionen zu programmieren, damit das Auto Druck und Temperatur anzeigt
Das meine ich auch nicht.
Vielleicht sollten wir unterschiedliche Begriffe verwenden.
Ich meine die Programmierung der Sensoren auf BMW, da es Universal Sensoren gibt und die müssen erst auf den Hersteller programmiert werden.
Das Einspielen der Reifenkonfiguration ist optional und spielt keine Rolle.
sepplmail mir brauchst du das nicht erklären… ich habe das hier schon zig Mal anderen erklärt…
Und bzgl. wo das steht, siehe Fulanos Beitrag…
Es ist schon hilfreich, wenn man die Beiträge der anderen auch liest, sonst kann man sich das Anworten auch schenken.
Moin,
Ich stelle mich mla in diesem Thread mit ran. Und wollte jetzt MHD bestellen, wollte dazu aber mich mal kurz mit jemand austauschen der Erfahrungswerte damit hat. Falls es jemanden gibt, schreibt mir doch gerne.
Stell deine Frage doch einfach hier:
Anbieter | Art | PS | NM | 0-100 | 100-200 | Vmax | Turbo | DP | Abgasanlage |
Garantie- bedingungen |
Preis (16% MwSt.) |
Preis pro Zusatz PS |
AC Schnitzer | Box | 420 (+12%) |
600 (+20%) |
4.2 (-5%) |
9.4 (-16%) |
250 (-) |
Nein | Nein | Nein | Link | € 4.004 | € 88 |
Aulitzky Tuning | DME | 430 (+15%) |
Oder einfach neu programmieren (bzw. alt löschen, sollten die schon mal auf ein Fahrzeug registriert worden sein und neu codieren)?
Die Sensoren müssen halt auf BMW programmiert werden.
Temperatur und Druck zeigt er dir an, egal ob der Sensor programmiert ist oder nicht.
Nein, eben nicht, weil er die Sensoren nicht anlernen kann…
Hat er doch geschrieben.
Hast du dir dann die originalen geholt oder bist bei den Standard Emblemen geblieben?
Ich hab die originalen ab Werk, bei mir ging es nur um einen weiteren Satz Nabendeckel.
Bei mir passten damals die Proportionen nicht und dir Farben waren falsch.
MichaelNRW hab dir eine PN geschickt. Danke 🙏
Kurze Info, hab dich nicht vergessen, war aber die Woche beruflich unterwegs und Mittwoch ging es direkt weiter an die Ostsee.