Kann mir wer sagen ob bei den originalen Kappen nicht die ganze Teilenummer drinnen steht?
Bei manchen Teilen steht nur die verkürzte Nummer drin, ist normal.
Kann mir wer sagen ob bei den originalen Kappen nicht die ganze Teilenummer drinnen steht?
Bei manchen Teilen steht nur die verkürzte Nummer drin, ist normal.
Aufgrund dieses Bildes, würde ich behaupten die passen nicht, wenn man bereits Spiegel mit M Flügel und dem entsprechenden Haltering hat.
Folgende pragmatische Regeln, gültig ab heute:
- MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben.
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.
ist es möglich das Auto so zu codieren, dass es nicht beim laufenden Motor im Stillstand hupt und ich es mit dem Schlüssel abschliesse?
BDC
VAM_HORN_AT_SECURE => nicht_aktiv
oder
VaMaster_4_4_2 => nicht_aktiv
Ist es möglich nur den Spurhalteassistent zu codieren/programmieren bzw nachzurüsten?
Ich befürchte nein.
Der ist Bestandteil des DAP mit trifokaler Linse.
Gibt es denn irgendwo eine Liste was speziell beim LCI also OS8 alles codierbar ist?
Im Forum von bimmerpost gibt es unter "DIYs and Coding Discussions" ein paar Threads mit Dingen die man bei OS8 und 8.5 codieren kann.
Die Cheatsheets gibt es nicht mehr.
Geht das ohne Probleme mit Bimmercode beim 320i LCI?
Hast du einen MSA Knopf (Start Stopp) und/oder ist es ein Mild Hybrid?
Kein MSA Knopf / Kein Mild Hybrid = Kann im DME codiert werden
Kein MSA Knopf / Mild Hybrid = Kann nur per xHP (oder Tuning) deaktiviert werden, ggf. auch per OBD Dongle wie von FF Tuning
MSA Knopf / Kein Mild Hybrid = Kann auf Memory codiert werden
MSA Knopf / Mild Hybrid (LCI2) = Noch nicht bekannt
also meiner hat S5AS - Driving Assistent. Gehts damit also nicht?
Leider nein.
Müsste eigentlich im ACSM sein.
Stimmt.
Ich hab da was gefunden.
ACSM_5 > Gurtwarnung 3001 > Gurtwarnung_0_0_255 = nicht_aktiv [Default]
ACSM_5 > Gurtwarnung 3001 > Gurtwarnung_1_1_255 = nicht_aktiv [Default]
Weiss aber leider nicht gerade auswendig welches.
Ist die Gurtwarnung nicht im BDC?
Ich hatte die normalen, ohne M-Flügel und brauchte keine Halteringe. Konnte Plug and Play mit den STW Carbon Spiegelkappen tauschen.
Das ist genau das was ich oben beschrieben habe...
Manche Nachbauten sind bereits verschlossen und passen daher nicht, wenn man bereits einen Haltering mit M Flügel hat.
Genau das scheint bei Foedhex der Fall zu sein, damit würden die von STW nicht passen, ohne die Halteringe zu tauschen.
Aktuell hört es sich schrecklich an und erntet viele verstörte Blicke von Passanten 🫣
Kenne ich zu gut... ist mir schon mehrfach im Winterurlaub passiert, besonders wenn mit Felsbrocken gestreut wird ![]()
Such dir einen freien Parkplatz, stell eine Person raus, fahr schnell rückwärts und brems dann stark.