Hoffe die Funktion darf hier trotzdem genannt werden?
Ich schaue später mal in den Tester.
Nennen kann ich die Funktion sicherlich.
Hoffe die Funktion darf hier trotzdem genannt werden?
Ich schaue später mal in den Tester.
Nennen kann ich die Funktion sicherlich.
Klingt nach einer Funktion im Tester und nicht nach etwas in Bimmercode oder Bimmerlink.
Oh, das ist ja doof...
Definitiv…
MHD sieht es nicht als nötig an und meint, dass Torque Limits ins Motorsteuergerät gehören und nicht vom Getriebe definiert werden sollten.
Eine Option wie bei der F Serie wäre natürlich zu einfach…
Da hilft dann Torque by gear, das kannst Du definieren.
Leider nein, denn MHD ignoriert die Torque Limits von xHP beim B58 Gen 2.
Mit den OTS Maps gibt es keine Chance das Drehmoment pro Gang zu limitieren.
Das geht nur mit einer custom map.
Dann doch lieber für 45€ ein Originalteil aus Metall.
Ja das ist die Spange aus Metall.
Es gibt sicherlich auch günstigere, die sind dann aus Plastik.
Gibt es eine Möglichkeit die silberne Kunststoffspange am Fahrzeugschlüssel zu erneuern?
Ja.
Einfach hinten die Abdeckung zur Batterie entfernen und dann die Schraube lösen.
Ersatz gibt es auf ebay.
Porsche Neodym
Abgelehnt!
Es kommt sehr stark auf die Leistungssteigerung an.
Eine Abstimmung mit RON102 hat untenrum deutlich mehr Drehmoment als zB eine mit RON98, da diese mehr über Ladedruck als über Zündwinkeln arbeiten muss.
Ich habe im Alltag keine Probleme im unteren Drehzahlbereich.
Fordert man mehr Leistung, wird dennoch sehr zügig runtergeschaltet.
Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich geht trotzdem ordentlich aufs Getriebe, wobei alles bis 700Nm kein Problem fürs ZF 8HP51 ist.
Kurzfristig hält das sogar bis 800Nm aus, wobei man damit keine Launch Control oder generell Vollgas Starts aus dem Stand mehr machen sollte.
Bei Langstrecke auf der BAB zB in EcoPro, hilft es ungemein zum Überholen.
Da wird nur in den 7.Gang geschaltet und man kann flott überholen.