Wer fährt das denn und hat Erfahrung?
Beiträge von MichaelNRW
-
-
ich habe dauerhaft von aulitzky freigeschaltet, genau deshalb
3k€ sind mir für den Unlock ein bisschen zu teuer
Und selbst wenn, OS7 bekommt ohnehin keine neuen Funktion, daher sehe ich keinen Sinn darin.
-
Wer MHD und xHP nutzt, installiert normalerweise keine OTA…
-
Es gibt noch eine Kleinigkeit dir sich kausaler Zusammenhang nennt…
Welchen Zusammenhang gibt es nun zwischen einem Unfall und einem Ölkühlerschutz?
Dann könnte auch Sorge um eine AliExpress Carbon Antennenabdeckung haben…
-
Freitag steht der nächste Ölwechsel an.
Der letzte war regulär bei 32.279km und ich bin jetzt bei 48.098km.
Es kommen weiterhin Ravenol RUP und Neoprotec GTem rein.
Dazu ein originaler BMW Filter.
Diesmal werde ich eine Probe für Oelcheck entnehmen und analysieren lassen.
Ich werde mit dem Ergebnis sicherlich weniger anfangen können, daher geht das Ergebnis ins Forum des oil-club
Spannend wird es dann sowieso erst beim nächsten regulären Service und einer weiteren Analyse.
Bin gespannt was BMW sagt, wenn ich darum bitte eine Probe beim Ablaufen zu entnehmen
-
Nee, weiter oben hat das doch irgendjemand am G20 gesehen mit Plug-in Lösung oder sowas.
Der meint sicherlich eine externe Klimaanlage die dann ins Fenster oä gehängt wird.
-
-
-
-
Könnte man sicherlich nachrüsten mit großem Aufwand, aber legal wird das nicht sein.
Der Aufwand ist nicht größer als die generelle Freischaltung des Motorsteuergerätes für Tuning.
Es braucht halt mehrere Bausteine…
Einen passenden FSC und diverse Codierungen, die nicht mehr Bimmercode machbar sind.
Geht bei vielen Fahrzeugen in Amerika und Asien, teilweise von Werk verbaut oder auch nachrüstbar.... in der EU ist ja "unnötiges Laufenlassen der Motoren" verboten und genau das ist es, warum wir sowas nicht bekommen bei reinen Verbrennern.
Das gilt lediglich für Deutschland. In manchen EU Ländern ist es möglich, zB in Belgien mit Volvo.
Ebenso war es bei Ford in Deutschland möglich.
Wie die das zugelassen haben? Keine Ahnung.
Ging per App und Fernbedienung.