MHD OTS Stage 2
Custom steht noch auf dem Plan…
MHD OTS Stage 2
Custom steht noch auf dem Plan…
Wieviel hast du jetzt mit Stage 2?!
Um 500 PS und über 700Nm.
Wie aufwendig ist denn der Einbau für beide Teile?
Die sind nur aufgeklebt
Also ich habe aktuell eine Stage 1 der Version 1.3 aber es gibt auch 1.2 und 1.1, kann man diesbezüglich irgendwo die changelogs finden?
Gibt es zumindest auf Anfrage beim Support.
Und verdammte Scheisse ich habe kein Ahnung wie man die Fotos tracked merke ich gerade.
Google: Exif Location Viewer
Wenn ich dort Bilder aus der Galerie oder diesem Thread einfüge, zeigt er den Standort der Aufnahme.
Man muss beim Upload die Option Standort deaktivieren
hast du eigentlich Stage 2 oder 2+ geflashed bzgl der TU-Pumpe?
Es gibt beim M340i nur Stage 2, da der sowieso die TU Pumpe hat.
Darüber geht es nur noch über custom maps.
Welche Leistungswerte müsste ich euer Erfahrung nach mit Stage 1 erreichen?
Ich war bei ca 460PS und 660Nm laut Log.
Die Frage ist, betrifft der CVN Fix nicht evtl. nur die DME weil nur die bei der AU ausgelesen wird, während BMW ja auch einen Abgleich mit weiteren Steuergeräten macht?
Dann müsste es bei mir dennoch anschlagen…
Und nein, siehe Liste, es werden mur CAL-ID und CVN vom DME geprüft.
Ich habe bis jetzt, Software technisch lediglich MHD Stage 0 mit Burbels auf soft, sonnst nichts anderes gemacht, das wird wohl schon ausreichend sein 🤔
Eigentlich nicht, da MHD beim B58 Gen2 den CVN Fix hat.
Weil die Checksumme passt.
Erst wenn, wie du richtig geschrieben hast, aktiv gesucht wird.
Es sind ja noch 11 weitere Parameter die bereits beim Quick Check abgerufen werden.
Zumal ich mich wundere, warum bei BoomerM340i eine andere CAL-ID zu CVN vorhanden sein sollte.
1. CAL-ID / CVN
2. Bootloader DME CAL-ID / CVN
3. SWFK DME CAL-ID / CVN
4. SWFL DME CAL-ID / CVN
5. Fehlercodes Tuning im primären Speicher
6. Fehlercodes Tuning im sekundären Speicher
7. Programmierzähler ausgelesen
8. Programmierzähler berechnet
9. Neuprogrammierungen berechnet
10. Maximale Abgastemperatur (nur Diesel) aufgrund von Tuning Box
11. Fehlercodes Tuning Box
12. Durschnittsgeschwindigkeit zu Betriebsstunden
13. PE (?)
14. Manuelle Erkennung (zB weil Tuning Box im Motorraum sichtbar)
15. Abschließende Mitteilung Tuning erkannt
Ist nicht neu und wurde hier schon zig fach diskutiert.
Die S0777 (Tuning erkannt) Meldung kommt nicht bei allen Tester-Versionen.
Geprüft werden ca 12 Parameter auf Plausibilität.
Dann gibt es noch eine weitete Routine die man aktiv anstoßen muss und noch weitete Parameter prüft, die dauert aber ca 30min.
Zwischenzeitlich wurde die Anzeige wieder abgeschaltet, da manche Händler die Kunden aktiv darauf angesprochen haben, was München wohl nicht wollte.
Fun fact: Bis heute zeigt mein Tester keine S0777 an