Die Düsen sind oberhalb des Wischerblattes? D. h., die Scheibe wird noch bekleckert, wenn der Wischer abwärts fährt?
Nein, umgekehrt.
Die Düsen zeigen bei angelegten Wischern nach unten.
Die Düsen sind oberhalb des Wischerblattes? D. h., die Scheibe wird noch bekleckert, wenn der Wischer abwärts fährt?
Nein, umgekehrt.
Die Düsen zeigen bei angelegten Wischern nach unten.
Oder wird der Schlauch am Wischerarm ersetzt?
Gute Frage…
Ich finde leider keine echten Einbauvideos, wo schon ein System mit Düse im Wischerarm verbaut ist. Lediglich vom G30 wo die kompletten Schläuche gelegt werden müssen.
Verstehe ich richtig, das wir beim G2x lediglich die Blätter benötigen, oder muss das Umrüstkit auch dazu?
Korrekt, da wir bereits Düsen an den Wischerarmen haben.
Das Umrüstkit ist nur für Modelle mit Düsen unter Motorhaube.
Das thema ist hier im thread schon etwas älter, aber es gibt inzwischen die BMW Waterblade Wische für den G20/G21 wieder zum kaufen.
BMW 61615A35F07, faba, baum, schmiedmann ,etc
MichaelNRW hast du die jetzt verbaut? Du hast ja zumindest nen versuch andeuten lassen
Danke für den Hinweis!
Der Versuch wurde damals storniert, weil das Set für den 7er war.
Habe jetzt das Set für den G20 bei faba bestellt.
Also 4 x Neu.
Und da fängt mein zweites Problem an.
Den Wintrac Pro gibt es wohl micht mehr.
Nur noch den Wintrac Pro+, allerdings ist der schlechter als sein Vorgänger.
Sehr lautes Abrollgeräusch an der Vorderachse iat eines der Probleme.
Reparieren kann und darf man hier allenfalls in der Theorie (wenn der Reifenhersteller dies überhaupt zulässt), sollte man aber tunlichst nicht und würde wohl auch von jedem seriösen Betrieb abgelehnt.
Keine Sorge, ich kaufe mir nicht extra Reifen mit Speedindex Y und pfusche dann einen Flicken rein oder lasse ohn reinpfuschen.
Dann hätte ich auch direkt nen V Reifen kaufen können und die paar Mal über 240kmh als Reserve des Reifens ansehen.
Mist, müssen jetzt beide Reifen an der HA neu ?!
Wenn man streng nach Vorgabe handelt, ja.
Nein den kann man doch perfekt rep.
Nein, ist ein Hochgeschwindigkeitsreifen.
Und wenn ich fragen darf wo hast du diesen tollen Bolzen her mit dem passenden BMW Gewinde? Was kostet so was?
17 EUR
Ärgerlich, aber besser es so zu merken, als in der Ferne oder noch blöder..
Definitiv!
Ich hatte bisher einmal eine Notlage und musste den Preis des lokalen Reifenhändlers zahlen…
Inkl Zuschlag, dass ein Mitarbeiter in den Nachbarort gefahren ist und dort den passenden Reifen besorgt hat.
Das waren die wohl bisher teuersten Reifen meines Lebens.
Jackpot!
Sommerräder sind drauf und der Winterreifen hinten links hat ne Schraube drin…
Ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied. Kann natürlich auch am Licht liegen.
Liegt am Licht, live konnte man kaum einen Unterschied sehen.