Habe ich direkt codiert und ausprobiert, funktioniert super!
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Ja, aber wieso setzt er es immer zurück, weil angeblich, sollte es doch gespeichert werden, wenn ich mein Auto abstelle und ich es auf sportlich ganze Zeit habe, oder nicht?
Das kann dir niemand aus der Ferne beantworten.
Wir haben dir bereits empfohlen, die Parameter erneut zu codieren.
-
Kann mir gut vorstellen das es mit dem Getriebe zusammenhängt. Denn ich glaube ab 06/21 ist die TCU also Getriebesteuergerät gesperrt worden. Bin da in diesem Thema nicht so tief drin, aber das ist meine Vermutung. Aber sonst würde ich dir mal empfehlen einfach mal den MHD oder einen anderen Adapter ran hängen und die Xdelete App zu öffnen und zu gucken ob’s kompatible ist. Wenn’s nicht Funktionieren sollte dann tuts mir leid. Eine Lösung kommt bestimmt auch noch
Es war kein festes Zeitkriterium, denn mein G21 aus 05/2022 ist kompatibel.
-
Bitte was?
Hab ich noch nie gesehen, weder an meinem Auto noch an anderen.
-
Beim PreLCI geht es.
Beim LCI scheint Iconic Sounds trotzdem mitzuspielen.
-
Schwierig zu erkennen, aber die haben selbst "BMW Laser" auf das Plastik geschrieben...

Puh, wenn es rauskommt stände ggf sogar der Vorsatz im Raum.
Spannend wäre welche Nummern, wenn es denn welche gibt, oben auf dem Scheinwerfer vorhanden sind.
-
Doch genau das hat es. Moderne Turbomotoren streuen nicht nach oben.
Lass gut sein, manche sind unbelehrbar…
Das Thema haben wir schon rauf und runter gekaut.
-
Bei dir stellt sich das Lenkrad normal zurück wie man es von jedem x beliebigen Auto kennt?
Ich muss halt immer zurückdrehen sozusagen,zumindest die letzten cm.
Wollte es eigentlich schon längst mal filmen,aber ich hantier ungern mit dem Handy herum beim fahren....
Ja, da bleibt nicht hängen.
Ich hatte das aber vorher beim F30

Der hatte sehr selten ein ähnliches Problem und bliebt ein paar Grad vor 0 hängen.
Da reicht eine leichte Lenkbewegung, aber es passiert nicht von alleine.
-
Spannend finde ich auch die Installation der zweiten ZV Taste beim Beifahrer

-
Sollte mein Auto echt in dem zustand normal sein, dann bin ich ziemlich enttäuscht von BMW.
Das ist definitiv nicht normal, scheint allerdings ein durchaus bekanntes Problem zu sein.
Neben Marques und deiner Meldung gibt es davon durchaus noch mehr Leidgeplagte.
Ich würde liebend gerne ein Vergleich fahren mit einem anderen Fahrzeug....
Ich war diese Woche erst in Berlin, hatte aber leider wenig Zeit