Weiß jemand, ob ich einen OPF-Deleter benötige wenn ich mir von MH Pipes/55 Parts eine 200 Zellen Downpipe mit Kat einbaue?
Nein, denn die Downpipe hat nichts mit den OPFs zu tun.
Verstehe ich das also richtig, dass ich bei der Serienanlage ab Kat/OPF bei offener Klappe auch nur ein durchgehendes Rohr habe wie bei Aulitzky/Grail?
Nein…
Die Serienanlage kommt mit zwei Strängen von der X-Pipe und bildet im ESD ein U, von diesem Z geht dann rechts ein Strang ab zur Klappe.
Ist die Klappe offen, geht es rechts raus, wobei man trotzdem Verwirbelungen hat.
MichaelNRW hatte sich das mal genauer angeschaut und auch mal DB gemessen, eine reine AGA bringt nicht so viel.. die ändert die Klangfarbe aber so viel kann man damit nicht rausholen.. DP mit einem 200 Zeller bringt deutlich mehr..
Heute erzählst du echt viel Quatsch…
Im Anhang das Ergebnis meiner Messungen von Serie zu Grail, zu Grail mit Downpipe.
Die Grail hat die größte Steigerung geliefert, wobei es die Downpipe konstanter gemacht hat.
Also lieber eine FMS 200 Zellen als die HJS 300 Zellen deiner Meinung nach?
Ist für den Sound kaum ein Unterschied und selbst für die Leistung macht es nur einen marginalen Unterschied.