Und mit Plug & Play Variante?
Die PWM Variante gibt es als OBD oder festverbaut.
Wenn Markus die PWM Variante nennt, wird es mit der Plug&Play nicht funktionieren.
Und mit Plug & Play Variante?
Die PWM Variante gibt es als OBD oder festverbaut.
Wenn Markus die PWM Variante nennt, wird es mit der Plug&Play nicht funktionieren.
Ne, konnte mich dann doch nicht mit dem Design und dem nötigen Extraaufwand beim Putzen anfreunden.
Aber das Argument das das keiner will kann ich so nicht durchgehen lassen
![]()
Man muss halt die absoluten Zahlen betrachten und da gehe ich jede Wetter ein, dass sich ausschließlich Enthusiasten und maximal ein paar Retro-Fans für soetwas interessieren.
Dem 0815 Diesel Dieter im Firmenwagen ist das völlig egal.
Der ID Polo bekommt es ebenfalls.
Wird VW aber von Anfang an in der Entwicklung berücksichtigt und entsprehend homologiert haben.
Nachträglich wird BMW diesen Aufwand nicht betreiben.
Der Kosten Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben.
Reiner Gewinn ohne zusätzliche Material- oder Hardwarekosten.
So einfach ist es nicht.
Wie von Christoph genannt, ist die Anzeige im Tacho zulassungsrelevant.
Damit brauchst du schon den Fokus ganzer Entwicklerteams, was dann wiederum wenig lukrativ für BMW ist.
Was meinst du warum die getrennte Heckklappe beim Touring entfällt?
Weil ein Großteil der Fahrer Leasingnutzer sind, die nicht wissen, dass es diese Funktion gibt.
Ebenso wird nur ein Bruchteil von Fahrern Interesse an den Retro Designs haben und dann dafür Geld bezahlen.
Nein, einfach entspannt Nachts in Comfort gefahren. Bin meistens zwischen 160 und 250 gefahren. Normalerweise bin ich aber auch eher zwischen 5 und 10 Litern im Schnitt
Sarkasmus ist dir fremd…
Nächsten Mittwoch geht es um Lackierer und der Beulendoktor kümmert sich um die Dellen.
Im besten Fall muss nicht großräumig beilackiert werden.
Das wäre natürlich meine bevorzugte Lösung, da ansonsten die Folie vom Kotflügel entfernt und später eine neue Folie aufgebracht werden muss.
Quelle:
Pah, der hat keinen Breitbau!
Ich hatte das Thema in den allgemeinen Bereich gezogen, weil es nichts mehr mit diesem Thema zu tun hat.
Nicht jedes Modell hat ein ROW Gegenstück ohne OPF, bestes Beispiel ist der M340i Mild Hybrid.