Dann hat dort jemand geschlampt ![]()
Laut Vorgabe soll man die Markierungen mit einem Messer aufschlitzen.
Danach richtet man mit dem Torx nicht mehr so viel Schaden an.
Dann hat dort jemand geschlampt ![]()
Laut Vorgabe soll man die Markierungen mit einem Messer aufschlitzen.
Danach richtet man mit dem Torx nicht mehr so viel Schaden an.
Meinst du zufällig Vorderachsdifferential?
Nein, gemeint ist das VTG...
Und ja, ich bin mir sicher ![]()
Also bei anderen G Reihen hört man von VTG Problemen.
Ist ein G20.
Ihr diskutiert hier alle so fleißig, sind denn schon signifikante Schäden an den VTG‘s bei den G- Reihen bekannt? Ich habe wissentlich noch nie gelesen, dass es Probleme gibt.
Ja, in meinem direkten Bekanntenkreis gibt es grade einen konkreten Fall.
VTG vorne macht Geräusche und wird von BMW getauscht.
Aktuell ist noch nicht klar, wie viel die Kulanz und wie viel die Anschlussgarantie bezahlt.
G20 Limo, xDrive, Serienleistung und ca 60.000km.
Fahrzeug konnte heute abgeholt werden, nachdem es seit Montag zur Diagnose bei BMW war.
Jetzt heißt es auf die Entscheidung der Kostenübernahme und Lieferung des VTG warten.
weil im G42 oder G26
Die haben ein anderes VTG.
Und ich bezweifle das es überhaupt möglich ist.
Bin mal gespannt auf Map 2025-4 und ob wieder irgendein "Profi" die jetzt gute Lösung killt.
Meist dauert die Änderung zwei bis drei Zyklen.
Genau dem Wagen wird bei Standard 18 / 19 / 20 Zoll bestimme Umfänge für VA und HA hinterlegt und die werden ganz genau von * getroffen.
Das geht nicht, da der Reifen seinen Umfang durch Verschleiß verliert.
Alleine die Unterschiede von xDrive zu Heckantrieb.
Die Frage ist doch wird bei dem Auto in den Steuergeräten ein Umfang hinterlegt?
Du meinst auf Basis der Auswahl der hinteren Reifengröße bzw. Programmierung der RDKS?
Ich denke nicht.
doch wenn du mehr als 2mm Unterschied Profil hast dann interessiert den Stern auch niemanden mehr
2mm? Du meinst 2%.
Denn 2mm hast du schon bei Werksbereifung.
genauso messen!
Das hat nichts mit messen zu tun…