Dann heisst es warten auf das SAS3.
Bitte sende dein Feedback an Bimmercode, nur so haben die Entwickler eine Chance.
Dann heisst es warten auf das SAS3.
Bitte sende dein Feedback an Bimmercode, nur so haben die Entwickler eine Chance.
Ich nutze einen 12V Adapter auf USB-C und damit lädt das iPhone mehr als das es bei Verwendung einer beliebten App verliert.
Bei meinem M340i gibt es einen Unterschied zwischen Start mit und ohne Standheizung.
Mit Standheizung wird der Motor schneller warm.
Was die SH nun heizt ist mir ziemlich egal und ich kann es ohnehin nicht ändern.
Du meinst, wenn ich die Parameter (im Expertenmodus) setze, ist Bimmercode in der Lage die ECU zu codieren?
Nein, es sollte auch im normalen Modus gehen.
Wenn Bimmercode das SAS3 aktuell nicht schreiben kann, ist es egal in welchem Modus du es versuchst.
Vielleicht hätte ich auch einfach die anderen 2 Schritte vorher machen müssen.
Nein, die Reihenfolge ist egal.
In das SAS2 komme ich rein.
Beim G20 mit DAP ist es aber das SAS3.
Vielleicht liegt es an der Individualfarbe. Da gibt es in der Steuerung meines Wissens noch eine weitere Limitierung bzw. Deaktivierungscode
Nein, das ist einfach 8TR im Fahrzeugauftrag.
Wenn mann die Parameter manuell setzt, geht es trotzdem.
Oder halt 8TR aus dem FA entfernen lassen.
Da ich nicht bei BMW arbeite, kann ich dir nicht beanworten, was die Kundenbetreuung dir antworten wird.
F82 =/= G82
Das Energiemanagement in der G Reihe ist anders aufgebaut.
und schnell mein 2. Fahrzeug geholt und die Überbrückungskabel angeschlossen
Das ist leider keine gute Idee bei unseren Fahrzeugen.
Die Methode sollte ausschließlich zur Starthilfe verwendet werden.
Unsere Fahrzeuge schalten bei externer Versorgung auf diese um, leider liefert ein zweites Auto nicht ausreichend Energie für die Versorgung des gesamten Fahrzeugs.
Ja, ich habe das bereits selbst erlebt ![]()
Es gibt dann einige Fehler bzgl. Stromversorgung.
Der G87 zieht im Diagnosemodus ohne Klima und mit Standlicht ca. 22 - 25Ah.
Beim Flashen wird es nochmal etwas mehr, da die betroffenen Steuergeräte in den Transportmodus versetzt werden.
Je nach Codierung benötigt man den Diagnosemodus.
haben alle G8X
Nein, der G87 hat eine AGM.