Beiträge von MichaelNRW
-
-
Ist das gleiche und eine Routine im Tester.
Die Kameras, Scheinwerfer und Radar kalibrieren sich selbst.
-
Ordentliche Fotos von beiden Kats und besonders den Rändern wären gut, also der Übergang Kat zu Gehäuse.
Sonst sehen die ganz gut aus.
Sieht auch nicht nach extremer Hitze.
Du kannst die Bilder ggf an HJS schicken und um eine Einschätzung bitten.
-
Ja, ich hatte es mal nachgeholt und keinen Unterschied gemerkt.
Evtl hatte es die Boxengasse aber damals schon gemacht und weder erwähnt noch aufgeführt.
-
Der M340i LCI2 hat das Getriebe mit Mild Hybrid erst seit November 2025 und wurde zuvor noch mit Mild Hybrid am Keilriemen gebaut.
Es ist „nur“ eine Produktpflegemaßnahme und kein LCI3.
-
Lass dir Bilder von den Kats senden, wenn die gut aussehen, spricht nichts dagegen.
-
Beim S58 kommt ein großer Teil durch die Inlets, daher sollten die durchaus betrachtet werden.
Dann gibt es halt unterschiedliche Ansätze in unterschiedlichen Preisregionen.
Den meisten Sound bekommt man durch front mount intakes, wie von MAD, Project Gamma oder Kyostar.
Die sind alle ohne Zulassung, mega auffällig und garantieren eine Stilllegung.
Danach kommen System mit Carbon Gehäusen, wie zB Eventuri, Dinan, Do88, Armaspeed oder GruppeM.
Einige davon mit Zulassung und Eintragung per Gutachten.
Aufgrund des Carbons erhält man trotz der teils geschlossenen Bauweise einen schönen Ansaugsound.
Dann gibt es noch halboffene Systeme wie Blackboost oder Raimair.
Zuletzt bleiben die komplett offenen Ansaugungen wie von E-Intake oder 55parts.
Das System von 55parts ist für 499€ inkl Gutachten ein totaler Schnapper, dafür aber weniger cold air als nur open intake.
Persönlich würde ich zu einem System wie von Ramair greifen, halboffen, 1,5k und mit Gutachten.
-
-
Den Höhenstand kann ich dir auch in Dortmund einstellen

-
Mein G21 aus 05/2022 hat den auch nicht mehr.
Shonters sein G20 aus 2020 hat die Klammer noch.