Möglich ist das technisch bestimmt...
Wenn es den Tacho mit OS7 gibt, warum nicht.
Möglich ist das technisch bestimmt...
Wenn es den Tacho mit OS7 gibt, warum nicht.
Bitte die Regeln lesen und den Namen der Software entfernen:
Hallo Zusammen,
im 2ertalk wird aktuell ein Ausflug zum Nationalen Automuseum The Loh Collection geplant.
Wann?
Am 20.06.2026 zwischen 10 und 10:30 Uhr am Museum
Zusätzlich gibt es eine gemeinsame Anreise ab Dortmund die um ca. 8:30 Uhr startet.
Wir treffen uns dazu gegen 8 Uhr am Hellweg, Hannöversche Str. 56, 44143 Dortmund.
Nach dem Besuch im Museum wollen wir noch eine gemeinsame Ausfahrt machen und ggf. zum Mittagessen einkehren.
Bisher gibt es dazu keine konkreten Ziele, wobei ich mal den Sorpesee ins Spiel gebracht habe.
Wer hat Interesse?
Ab Dortmund oder erst am Museum?
Mit Ausfahrt?
Mit Mittagessen?
Gruß
Michael
Wenn ich mich nicht irre, bleibt das Navi dann ebenfalls im Tagmodus, also hell.
Die Codierung hatte ich bereits im F30 mit iD6 und 6WB ausprobiert.
Aufgrund der fehlenden Umschaltung des Navis ist die Codierung wieder rausgeflogen.
Die kommt vermutlich in der 2026.07.
Für welche OS? ![]()
Geht nur über Leistungssteigerung.
Nochmal, weil das Turbo Inlet nur bei einem Upgrade Turbo nötig ist und überhaupt verbaut werden kann.
Bei Serienlader passt das Inlet ohnehin nicht.
und muß dann codiert
Das kann nicht codiert werden und muss in den Kalibrierungsdaten aka Map angepasst werden.
Es gibt zumindest keine MHD Option dafür, ggf aber bei anderen Plattformen.
Der Grund warum ich mich für die e-intake entschieden habe war das halt eben das blech dabei ist, das turbo inlet
Das ist „nur“ das Reinluftrohr, nicht das Turbo Inlet.
Das Turbo Inlet braucht man ohnehin nur bei einem Upgrade Turbo.
Dann ist aber ggf. wegen einer Fehlermeldung eine Tuning-Map Pflicht
Wenn wirklich das Turbo Inlet am Turbo gemeint ist, entfällt die Heizung an der KGE Leitung und eine entsprechende Map ist nötig.
Meist wird aber nur der untere Teil des Reinluftrohrs gemeint.
Das ist nur der Hinweis, dass dieses Fahrzeug alle 30.000km oder 24 Monate zum Ölservice soll.
Selbst wenn die KI Recht hätte, was bringt es dir?
Der Prüfer wird sich davon sicherlich nicht umstimmen lassen…
Also entweder 21er durchziehen oder anderen Prüfer suchen.
Alternativ Japan Racing fragen, ob die einen Prüfer in deiner Nähe empfehlen können.