Und meiner steht weiterhin auf 102 und LT 05.2022 ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Danke, das hatte ich auch fast vermutet. Weist du zufällig auch, ob dieser Lack die Ausstattung bzgl. DAP beeinflusst?
Normalerweise beeinflusst Individual Lack den Spurwechselassistenten, allerdings ist der grade allgemein deaktiviert.
Die aktuellen Sensoren erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen an die Reichweite.
Also das hat meiner sich in den letzten Jahren noch nicht getraut. Grund genug dafür gab es aber

Meiner hat mir von sich aus seine Handynummer gegeben. Ich schreibe ihm nicht täglich, dürfte also halb so wild sein.
Ich sag ihm auch immer das es keine Eile hat und er bei Gelegenheit schauen soll.
-
das dürfte nicht so individual sein wie dein Verde Ermes Metallic
Genau das meine ich

Individual aus den Konfigurator ist nicht gleich Individual aus der Manufaktur.
Ich frag mal meinen Verkäufer, hoffe der hat mich noch nicht blockiert.
-
Dann bin ich gespannt wie es um meinen steht…
Am 14.02 in einer BMW Niederlassung bestellt, allerdings mit Individual Lack.
sunny-ww hast du einen Lack aus dem Konfigurator oder Individual?
-
Hier ein Bild:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei mir ist da kein Bild, nur ein unsichtbarer Link

Instagram -
Was genau entfällt denn eigentlich bei der Sonderlackierung individuell bzgl. Spurverlass... oder gilt das nur bei bestimmten Lacken?
Das betrifft den Spurwechselassistenten, also Teil des Driving Assistant Professional. Normalerweise kannst du bei aktiven Assistenten den Blinker setzen und er wechselt dann für dich die Spur. Das entfällt bei Individual Lack durch S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen.
Ob das nun alle oder wenige Lacke betrifft weiß ich nicht.
Ich habe auch schon von veralteten Sensoren gelesen sodass diese Funktion bei allen Lacken entfällt. Angeblich haben die alten Sensoren „nur“ 50m Reichweite und es werden mittlerweile 75m gefordert.
Vielleicht weiß Piwi87 mehr dazu.
-
Richtig, oder München hat eine aktualisierte geschickt und der Händler hat Sie nicht weitergeleitet das kann auch gut sein..
Ist eine Werksniederlassung und mein Verkäufer ist da sehr fix mit der Kommunikation. Mal abwarten

Bin ggf. nächste Woche in der Niederlassung und frage nach dem Status.
-
Sollte man allerdings die Bestellbestätigung nicht bekommen haben, dann sieht das ganze anders aus.
In meiner Bestellbestätigung ist nur die Rede von Entfall Touch Funktion auf iDrive und Lordosenstütze Beifahrer. Das andere ist Dekodierung Zusatzfunktionen des Spurwechselassistenten wegen Individual Lackierung.
Entfall AA/AC stehen nicht drauf.
Den iDrive mit Touch werde ich mir selbst organisieren und durch meine Niederlassung einbauen lassen. Ist schon so besprochen.
-
Muss man da einfach abwarten, bis was kommt oder kann das beim Freundlichen auch aktiv angefordert werden?
Entweder warten bis es OTA kommt oder zum Freundlichen und um Nachbesserung bitten.
-
Meiner bekommt vorne Magneten und hinten irgendwelche minimalen Halter.
Vorne wird ab Werk mit zwei Schrauben gebohrt, ohne Halter.