Ich glaub nicht, dass der Sensor fehlt, sondern das SMO Steuergerät.
Dann wird aber alles fehlen oder?
Steuergerät, Kabel und Sensor.
Sonst macht es ja wenig Sinn, zB nur das Steuergerät zu sparen und den Rest trotzdem verbauen.
Ich glaub nicht, dass der Sensor fehlt, sondern das SMO Steuergerät.
Dann wird aber alles fehlen oder?
Steuergerät, Kabel und Sensor.
Sonst macht es ja wenig Sinn, zB nur das Steuergerät zu sparen und den Rest trotzdem verbauen.
Nur dass du dich nicht zu früh freust
Alles gut.
Ich mache meinem VK in KW25 Feuer mir die VIN zu nennen ![]()
Sieht aus wie immer, mit BMW Hauptverwaltung im Hintergrund.
Auto steht auf einer Drehplatte und dahinter ist eine Glasfront.
Edit: Oder meinst du den Parkplatz in der 360° Ansicht?
Das Handy kann man aber anlernen und funktioniert zum entriegeln und fahren (also sind die NFC Reader im Fach in der Mitte und dem Türgriff)
Danke!
Die Keycard gibt es sogar recht günstig bei BMW Baum.
Gibt zwar nicht viele aber doch mal Situationen wo die Karte praktischer als ein Handy ist.
Stehen noch weitere Restriktionen drin wie die berührungslose Heckklappe oder Entfall der Touch Funktion auf dem iDrive Controller?
Das wird ja noch lustig... ich dachte ich bleibe von den meisten Restriktionen verschont...
Die Liste der Nachrüstungen wird immer länger ![]()
Der Digital Key sollte recht einfach über After Sales zu beschaffen sein.
iDrive Controller mit Touch aus der Bucht dürfte ebenfalls einfach werden und selbst Einbau + Codieren sehe ich nicht als schwierig an.
Die Heckklappe dürfte deutlich schwieriger werden... sofern keine Kabel liegen.
SaMari_M340 weißt du ob es hier nur um die Keycard oder die gesamte Funktion inkl. Smartphone geht?
Och nö…
Das stand vorher nicht auf den Unterlagen?
Demnach gehört es doch nicht zwangsläufig zum Komfortzugang, oder übersehe ich etwas?
Sakura hat noch zu Zeiten der heilen Welt bestellt und sogar einen Display Key erhalten als der schon bei anderen Bestellungen entfallen ist.
Und noch ein kleiner Teaser… wenn man das so nennen kann.
Quelle: BMW M GmbH auf Instagram
Was wird denn dann kommen?
Erst mit OS8 und Ultrawide wird es komfortabler. Wenn denn irgendwann mal die Chips lieferbar sind und sie es tatsächlich auch verbauen. 🤷🏻♂️
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Dann gibt es den Digital Key Plus bei dem sogar ein kompatibles Smartphone bei Annäherung aufschließen kann.
Zudem muss das Smartphone dann nicht mehr in die Schale gelegt werden, damit der Motor startet.