Welche Frontlippe ist das jetzt?
Die M Performance ist zumindest offiziell nicht für den G21 zugelassen.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Hast du ein kleines M in den Nieren?
Gibt es davon Detailaufnahmen?
-
Der Gebrauchtwagen Markt ist somit Kernschrott!
Genau aus dem Grund habe ich mir den M340i mit etwas Wartezeit bestellt...
Eigentlich wollte ich einen F31 340i mit MPPSK, allerdings war ich nicht bereit die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen...
-
Kann man irgendwie für die Frontscheinwerfer das US Positionslicht codieren?
Nein, da die EU Scheinwerfer die gelben LEDs für das US Positionslicht nicht haben.
Du müsstest die US Scheinwerfer verbauen.
Und Blinker als US Blinker codieren geht seit den LED Scheinwerfern im F30 LCI nicht flackerfrei.
-
hat der M340i Fake Auspuffblenden?
Nein, die Blenden sind offen und dahinter befinden sich echte Rohre die man sehen kann.
Also kein Fake wie bei Audi, wo die Blende geschlossen ist und das Rohr nach unten zeigt.
-
In meiner Naivität ging ich natürlich davon aus, dass der Rahmen aus Blech ist...
VIel zu schwer und gefährlich für Fußgänger

Angeblich sind doch sogar Kennzeichenhalter für vorne unzulässig, weil die bei einem Aufprall in scharfkantige Plastikteile zersplittern und somit Fußgänger verletzen könnten.
Am liebsten wäre mir eine 1000 M Felge die ich dem Pulverer mitbringen kann.Gebraucht gibt es leider keine und neu kaufen nur zum vorführen? Puh...
-
Sieht nach Mercedes aus

-
SA409 Individual Farben sind nicht einmal in internen BMW-Konfiguratoren und VIN-Decodern angezeigt.
Zum Beispiel der M340i in Twilight Purple von ndlFan wird in der MyBMW App richtig dargestellt

Oder der 330d von nike012 in Verde Ermes.
Vielleicht ändert sich die Farbe mit der Auslieferung und ordentlichen Verknüpfung.
Aktuell habe ich meinen nur vorgemerkt, mangels Code kann ich noch nicht verknüpfen.
-
Nach der Garantie/Kulanzzeit kann ich mich mit Fremdherstellern beschäftigen, bis dahin bleiben Originalfelfen drauf.
Die Diskussion hatte ich schon mit BMW bzgl. Felgen von Fremdhersteller und Auswirkung auf Kulanz…
Und bei Felgen von BMW mache ich mir keine Sorgen um die Qualität, eher ums Gewicht

In meinem Fall wird es niemals ein Performance Fahrzeug wie z.B. von KeYa, daher ist das Thema Felgengewicht für mich nicht relevant.
-
Wo suchst du denn nach schönen Felgen?
Bei BMW und entsprechenden Händlern für originale Felgen

Da finde ich aktuell nur die 780, 781, 790 und 796.
Davon finde ich lediglich die 780 akzeptabel.
Ich weiß, da gibt es noch deutlich mehr von anderen Herstellern.
Das Thema ist mit dem Reifentausch auf der 792er Felge ohnehin erledigt.