Das eine ist die Keycard.
Das andere ist der digitale Schlüssel auf iPhone und Watch.
Damit braucht es weder Schlüssel noch Keycard ![]()
Das eine ist die Keycard.
Das andere ist der digitale Schlüssel auf iPhone und Watch.
Damit braucht es weder Schlüssel noch Keycard ![]()
da bei Firmenwagen sich durch die Anzahl der einzelnen Sonderausstattungen die monatliche Rate merklich erhöhen kann.
Und es teilweise bescheuerte Pflichtausstattungen gibt die einzeln gewählt werden müssen. Als Bestandteil von Paketen gibt es dann Diskussionen…
Mittlerweile bei uns egal, da es nur noch fixe Ausstattungen gibt und keine freie Konfiguration.
Bis Ende 2021 konnte man frei konfigurieren und musste Dinge wie eine Alarmanlage bei großen Navi nehmen. Dann musste die Alarmanlage explizit gelistet werden, sonst wurde die Konfiguration abgelehnt, selbst mit dem Verweis auf das Paket inkl. Alarmanlage.
Mein Händler sucht grad die Karte. Anscheinend hätte doch eine dabei sein müssen. Dank dem Forum hier weiß ich das
Berichte mal bitte wie die aussieht. Es gibt ja eine normale und zwei M Karten (weiß/schwarz).
Kann es verstehen das man sich nen Kopf macht aber anscheinend bauen sie es ein wenn es passt. Also bleibt nur abwarten
Aktuell wird es wohl nicht verbaut. Deswegen frage ich jeden der sich hier mit einem frisch ausgelieferten oder einer VIN meldet.
Selbst die Kombination mit Wireless Charging garantiert keinen Digital Key.
Ich habe mittlerweile schon verrückte Dinge von den Amis gelesen. Anscheinend holt sich die App nur eine Info vom Connected Drive, ob das Auto den Digital Key hat oder nicht. Die Erstellung wird lokal auf dem Handy durchgeführt. Möglicherweise kann man das doch nachrüsten ![]()
Edit: also zwischendrin war Digital key mal wieder da. Wo ich bestellt hab war er nicht Bestellbar. Wurde aber im Januar mit der Ausstattung gebaut.
Ich frage mich halt, ob das jetzt nur temporär für ein paar Wochen ist oder ob der Digital Key für den PreLCI kurz vor dem Wechsel eingespart wird.
Der LCI wird mit OS8 den Digital Key Plus mit UWB erhalten.
Wäre für mich nicht ausgeschlossen, dass BMW nun keine Teile mehr für den normalen Digital Key hat und den daher gestrichen hat.
Falls sich jemand fragt, nein ich habe grade keine anderen Sorgen als diesen blöden Digital Key ![]()
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es gibt statt der Wireless Charging Ablage auch noch eine Ablage, die nur NFC kann ohne Laden und ohne Antennenkopplung. Wurden auch einige verbaut.
Hast du eine Info, ob es den Digital Key überhaupt noch beim PreLCI gibt?
Also bei den letzten die jetzt bis zum LCI Wechsel gebaut werden.
Wer hat denn das Kennzeichen montiert? ![]()
Wahrscheinlich neue Daten die Bimmercode noch nicht entschlüsselt hat ![]()
Wie hoch ist denn der Aufpreis? Ich hatte 5.000€ genannt bekommen, für nahezu alle Individuallacke.
Es gibt mehrere Stufen.
1. Individual für das Modell im Konfigurator - 1450€ bis 1950€
2. Individual von einem anderen Modell - 2850€
3. Individual aus der Manufaktur - 5000€
Die 50 Jahre Embleme geben einen Rabatt von 1000€.
Daher frage ich mich gerade, ob Digital Key dann überhaupt funktioniert hätte?
Gute Frage, teilweise war der Digital Key in Paketen enthalten und teilwese musste man Wireless Charging oder Entfall Digital Key wählen.
"32Z - Entfall BMW Digital Key" - damit hatte ich nicht gerechnet.
Hast du 6NW Telefonie mit Wireless Charging?