Beiträge von El_Raa

    Ahhh ok - ich dachte dass es den G20 speziell betrifft. Ich hatte gezwungenermaßen sowohl beim E90 als auch beim F10 (10 Jahre) ein Schiebedach und kann wirklich über die Zeit keine unauffälligkeiten berichten - hoffentlich setzt sich dies beim G20 fort.


    Der Lack hingegen ist mittlerweile wirklich so eine Sache, wobei der auch beim F10 schon kein Highlight war.

    Diverse BMW Zulieferer produzieren Kabelbäume in der Ukraine....Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen, bei der aktuellen Situation.

    BMW verhandelt schon länger mit einem anderen Unternehmen über die Fertigung von dem größten Teil der Kabelbäume - dass sollte eigentlich demnächst finalisiert werden. Diese würden dann hauptsächlich in Ö und Tschechien gefertigt werden - aber sicher nicht vor Q4/22 bzw Q1/23 - also wirds zumindest in nächster Zeit noch spannend.

    So - seit gestern bin ich nun auch unter den G20 Fahrern - 330d MH (Jahreswagen)


    In der Nähe von Stuttgart abgeholt und direkt 700km nach Ö zurück gelegt, also ja - die Erwartungen an das Kfz wurden eigentlich alle mehr als erfüllt und wenns um das Thema Verbrauch geht sogar übertroffen (6,1l Durchschnitt bei seeehr zügiger Fahrweise)


    Einzig ein wenig Gewöhnungsbedürftig sind die Sportsitze nach 10 Jahren Komfortsitze im F10 - die waren schon sehr fein.


    Werde also in Zukunft hier auch ein wenig aktiver sein :)


    E: Nur weil es mir gerade aufgefallen ist da ich mich um die Zulassung den G20 hier in Österreich kümmern muss - in den COC Papieren steht bei „Höchster Nennleistung“ Elektromotor: 2,2kW - sollten es aber hier nicht 9kW sein, oder verstehe ich etwas falsch??

    Danke einmal dür die Rückmeldungen - wenn es ähnlich wie im E90 ist wäre das absolut ok - Landstraße wäre sowieso das Haupteinsatzgebiet und vl ein wenig AB, aber eben nur bis 180 (Ö).


    Hat BMW das FW eigentlich etwas verändert mit Einführung der MH Modelle, da diese ja nochmals schwerer sind?

    Eine vielleicht etwas spezielle Frage, nachdem ich jetzt 10 Jahre lang mit einem F10 unterwegs war (M Adaptives FW), hatte ich vorher einen E90 (vor Lci) mit M-Paket und M-Fahrwerk, der E90 war zwar seehr straff abgestimmt - hat sich aber dadurch auch extrem sportlich bewegen lassen. Meine Frage wäre nun ob es sich vom Fahrgefühl mit einem G20 (M-FW) vergleichen lässt, vl hatte ja jemand beides :)