Beiträge von El_Raa

    Bei den kleineren Motoren, wo der Verbrauch zwischen 4 bis 5 Liter liegt, gibt es noch Argumente. Aber bei 6 Zylindern und über 350PS machen die wenigsten Diesel noch Sinn.


    Also bei über 350Ps kann ich natürlich nicht mitreden, aber bei meinem 330d MH den ich seit kurzem fahren komme ich jetzt im Durschnitt auf knapp 5,7-5,9l und das bei knapp 300ps und einer extrem guten Alltagstauglichkeit mit 650NM.


    Ich denke nicht dass sich ein 330i obwohl 2 Zylinder weniger sparsamer bewegen lässt bei ähnlichen Fahrleistungen.

    Also mein G20 mit dem normalen M-FW ist schon mindestens so straff wie damals der E90 mit M-FW - für mich aber absolut ok und bin dann schon aufs Pro Kit gespannt.


    Was man aber sagen muss - dem Auto merkt man sein Gewicht auf jeden Fall an, der E90 war um einiges handlicher!

    Im Vergleich zur neuen C-Klasse sehen die aktuellen Cockpits von BMW in der Tat altbacken aus. Das hochgestellte iPad in der neuen C-Klasse sieht im Betrieb tatsächlich beeindruckend aus. Jedes Mal wenn ich bei meinem Kumpel mitfahre bin ich irgendwie fasziniert. Doch der Eindruck täuscht. Es ist völlig unpraktisch weil viele Touchbedienelemente viel zu tief angeordnet sind. Dieses Display lenkt dermaßen ab, dass es schon fast gefährlich ist. Das Drehrad in der Mitte fehlt. Mein Kumpel hasst es. Faktisch kann man die C-Klasse bei höheren Geschwindigkeiten nur per Sprachbedienung gefahrlos bedienen.

    Also wenn es jetzt nur rein um die Optik geht muss ich auch sagen dass wir die Anordnung usw von der neuen C-Klasse auch sehr gefällt - aber vor allem im Vergleich zum LCI was geht kommt, ist einfsch visual viel besser gelöst.


    Aber wenns jetzt rein um den Komfort der Bedienung geht, würden sich wohl mind 80% für das Konzept des aktuellen 3ers aussprechen.


    Kann man auch sehr gut unter dem Vergleichsvideo von der neuen C-Klasse und dem 3er in den Kommentaren feststellen.


    Bei wars zb ein Hauptgrund keinen Tesla zu nehmen dessen Interieur - da fühl ich mich einfach soo gar nicht wohl.

    Ich bin auch gerade dabei mir jetzt einen Eibach Pro Kit verbauen zu lassen - dabei hat mir die Firma auch mitgeteilt dass es Notwendig ist die Scheinwerfer neu einzustellen.


    Da ich dies hier jetzt so noch nicht vernommen habe, wäre meine Frage ob dies bei euch auchitgemacht wurde - es handelt sich dabei um die Laserscheinwerfer.

    So, dann noch der kurze Walkaround. Leider mit wenig Sonne, aber ich glaube man kann schon erkennen, wie die Folie mit den Spiegelungen umgeht.

    Musik war einfach geklickt, ohne zu wissen was kommt. Besser als mein Schnaufen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die Farbe an sich würde schon zum G21 passen, aber diese schwarzen Seitenstreifen bzw. die Fahrzeughöhe machen das Kfz optisch sooo unharmonisch, dass ich die 1000€ selbst nochmals in die Hand nehmen würde um die Seitenteile neu folieren zu lassen + andere Federn. Dein Chef kann doch nicht wollen das man so seine Firma repräsentiert ;)

    Für sehr viele Leute ist das BMW Logo aber viel zu wichtig. :) Hatte damals auch nen 320d (E90 LCI, bester 3er...), da war immerhin Heckantrieb und andere Sachen dabei, aber einen 316i oder Frontangetrieben 1/2er kauf man sich wirklich nur fürs BMW-Logo und sonst nichts.

    Oder man ist in Ö zu Hause und darf für jedes PS mehr einen unverschämt hohen Versicherungsbetrag mehr zahlen im Vergleich zu D. Dazu dann auf der Autobahn trotzdem nicht schneller als 130 fahren, da tuts eigentlich auch ein 318d und mit einem 320d ist man bei uns sowieso schon sehr weit vorne dabei was Leistung betrifft.