Beiträge von El_Raa

    die Überlegung ging eher weiter in die Zukunft.. denn: Diesel wird wahrscheinlich nie wieder deutlich billiger wie Benzin... die Dieselautos werden bestimmt massiven Wertverlust erleiden. Und vielleicht wird Benzin irgendwann deutlich billiger als ein Diesel ? Das gleicht den Verbrauch aus. Steuerersparnis hat man ja auch. Und nicht den starken wertverlust. Deshalb ja.. wäre pokern


    Also ich verstehe deine Gedankengänge, aber zumindest hier in Ö ist die Diesel-Lobby noch so stark (Landwirtschaft usw.) dass es zwar sein kann dass der Bezin billiger bleibt, aber max um ein paar Cent - den es steigen jetzt schon alle auf die Barrikaden.


    Aber ja, bis vor kurzen dachte ich auch dass es in Europa zu keinem Krieg mehr kommt - also ists sowieso alles ein reines Ratespiel..

    Ich denke mangels Verfügbarkeit werden in nächster Zeit die Preis wohl allgemein eher weniger stark nachgeben.


    Also die Überlegung 320d/330i kann ich zumindest nicht so ganz nachvollziehen - außer man ist viel bei über 160 auf der AB unterwegs.

    Bei den kleineren Motoren, wo der Verbrauch zwischen 4 bis 5 Liter liegt, gibt es noch Argumente. Aber bei 6 Zylindern und über 350PS machen die wenigsten Diesel noch Sinn.


    Also bei über 350Ps kann ich natürlich nicht mitreden, aber bei meinem 330d MH den ich seit kurzem fahren komme ich jetzt im Durschnitt auf knapp 5,7-5,9l und das bei knapp 300ps und einer extrem guten Alltagstauglichkeit mit 650NM.


    Ich denke nicht dass sich ein 330i obwohl 2 Zylinder weniger sparsamer bewegen lässt bei ähnlichen Fahrleistungen.

    Also mein G20 mit dem normalen M-FW ist schon mindestens so straff wie damals der E90 mit M-FW - für mich aber absolut ok und bin dann schon aufs Pro Kit gespannt.


    Was man aber sagen muss - dem Auto merkt man sein Gewicht auf jeden Fall an, der E90 war um einiges handlicher!

    Im Vergleich zur neuen C-Klasse sehen die aktuellen Cockpits von BMW in der Tat altbacken aus. Das hochgestellte iPad in der neuen C-Klasse sieht im Betrieb tatsächlich beeindruckend aus. Jedes Mal wenn ich bei meinem Kumpel mitfahre bin ich irgendwie fasziniert. Doch der Eindruck täuscht. Es ist völlig unpraktisch weil viele Touchbedienelemente viel zu tief angeordnet sind. Dieses Display lenkt dermaßen ab, dass es schon fast gefährlich ist. Das Drehrad in der Mitte fehlt. Mein Kumpel hasst es. Faktisch kann man die C-Klasse bei höheren Geschwindigkeiten nur per Sprachbedienung gefahrlos bedienen.

    Also wenn es jetzt nur rein um die Optik geht muss ich auch sagen dass wir die Anordnung usw von der neuen C-Klasse auch sehr gefällt - aber vor allem im Vergleich zum LCI was geht kommt, ist einfsch visual viel besser gelöst.


    Aber wenns jetzt rein um den Komfort der Bedienung geht, würden sich wohl mind 80% für das Konzept des aktuellen 3ers aussprechen.


    Kann man auch sehr gut unter dem Vergleichsvideo von der neuen C-Klasse und dem 3er in den Kommentaren feststellen.


    Bei wars zb ein Hauptgrund keinen Tesla zu nehmen dessen Interieur - da fühl ich mich einfach soo gar nicht wohl.

    Ich bin auch gerade dabei mir jetzt einen Eibach Pro Kit verbauen zu lassen - dabei hat mir die Firma auch mitgeteilt dass es Notwendig ist die Scheinwerfer neu einzustellen.


    Da ich dies hier jetzt so noch nicht vernommen habe, wäre meine Frage ob dies bei euch auchitgemacht wurde - es handelt sich dabei um die Laserscheinwerfer.