Limo mit knapp 1,8 Tonnen (gewogen ohne Insassen mit fast leerem Tank)
Wow - wenn der “alte” 30d ohne MH schon so viel wiegt, will ich gar nicht wissen wo ich da so bin - aber ja, man spürt es leider auch - nicht zum vergleichen mit einem e90.
Limo mit knapp 1,8 Tonnen (gewogen ohne Insassen mit fast leerem Tank)
Wow - wenn der “alte” 30d ohne MH schon so viel wiegt, will ich gar nicht wissen wo ich da so bin - aber ja, man spürt es leider auch - nicht zum vergleichen mit einem e90.
Ich fange hier auch mal an - werde aber diesen Post dann später noch editieren da noch nicht soo viel gefahren.
G20 330d MH - M Sport (Pano, DAP, usw.)
225/255 R19 (2,7bar)
Bei den ersten beiden Tankfüllungen bin ich so zwischen 1050-1100km weit gekommen - also so 5,5l/100km.
Davon war das meiste mein täglicher Arbeitsweg (ca. 28km pro Richtung) und dann kleinere Strecken.
Letzte Woche von Wien nach München und dann wieder zurück. (3 Leute im Auto und Gepäck)
Verbrauch nach München 6,7l/100km (AB in Ö zw 140-150km/h, AB in Deutschland wo möglich zwischen 160-220km/h)
Verbrauch nach Wien zurück dann 6,4l/100km
Also vom Verbrauch bei dieser Leistung kann ich auf jeden Fall gar nichts schlechtes sagen und bin so momentan sehr zufrieden.
.
So in etwa ist auch der Stand bei einem Freund von mir der bestellen will - das Auto wurde jetzt auch mal grob vorkalkuliert, jedoch ist eine erneute Preiserhöhung beim LCi wahrscheinlich lt dem Verkäufer.
Schön, nun hat man ein neues System das optisch nicht gut ist, unterirdisch integriert ist und auch noch nicht gut zu bedienen ist. Weltklasse. Und das Ding bekommt jetzt jede Klasse. Dann mal nun mehrere Jahre abwarten ob danach was besseres kommt
Also solange das i-Drive bleibt finde ichs ok - ohne wärs eine Katastrophe. Was aber trotzdem schon mühsam zum bedienen ist, ist die Klimaregelung nur über Touch - es lenkt ab und ist unpräzise, also worst case.
Als M-Sport wird er sicher anders aussehen...
Also viel anders nicht - ist ja schon die M-Sport Stoßstange.
Alles anzeigenDie ersten offiziellen Fotos vom i3.
Das Facelift sollte dann ähnlich aussehen.
https://www.bimmertoday.de/202…21-facelift-2022/#image-1
2022-BMW-i3-eDrive35L-G28-LCI-3er-Facelift-01.jpg
Liebe Grüße
Domi
Ich finde mit diesem Frontdesign sieht der 3er einfach erwachsener aus - ob besser sei mal dahin gestellt.
Ich saß auch im i4 und fand das ID8 mega, vor allem die riesigen Screens im Vergleich zum ID7. Der ID Controller fehlt halt doch sehr....also dann im 3er, im i4 ist er ja noch vorhanden...vielleicht will man so ja auch mehr zum elektro Thema lenken....Also die große Navikarte auf den rechten Screen gelegt, schon porno.....
Wie im Kino
Mich stört die Displaygröße im 3er aktuell gar nicht - vor allem weil ich das Head Up so fein finde, auch für die Navigation.
Also ich finds eigentlich ganz okay, sieht stimmiger aus als ich dachte - aber ist nicht so dass ich es unbedingt haben müsste ![]()
E: Aber ingesamt sieht er dadurch schon “erwachsener” aus.
Also beim G20 finde ich es momentan auch ok, noch besser wurde es mmn zb beim G80 gelöst wo sich das Leuchtband am Ende nochmals leicht hoch zieht.
Also ich denke dass das LCI von der Front her schon auf jeden Fall natürlich modernen wirken wird, ob das besser ist wird man sehen - ich habe gestern bei uns ein getarntes lci Modell gesehen (Bosch Erprobungsfahrzeug), wobei man die Lichter relativ gut erkennen konnte u ich finds jetzt nicht sooo schlecht mal grundsätzlich.