Wäre sehr nett, danke.
So - kurz getestet und ja, es sind die max. 320 kbit/s wenns übers BMW System abgespielt wird - also lossless ist nicht möglich.
Habe OS7, keine Ahnung ob dies bei OS8 schon anders ist.
Wäre sehr nett, danke.
So - kurz getestet und ja, es sind die max. 320 kbit/s wenns übers BMW System abgespielt wird - also lossless ist nicht möglich.
Habe OS7, keine Ahnung ob dies bei OS8 schon anders ist.
Nutze Spotify auch täglich und wollte eben ausprobieren wie es nativ läuft. 100€ um dann aber qualitativ begrenzt zu sein, wäre es mir dann nicht wert. Meine Karten sind auch noch kein Jahr alt und RTTI läuft noch paar Monate.
Da ich auf dem Arbeitsweg zwischendurch stellen mit schlechtem Empfang habe, dachte ich, dass das ganze nativ wahrscheinlich besser laufen wird. Es ist nervig einen Song weiter schalten zu wollen und dann geht nichts, weil ich am IPhone für 20 Sekunden keinen Datenempfang habe.
Ich kann gerne berichten ob hier ein Unterschied feststellbar ist.
Hätte eine kurze Frage, die nur bedingt hier rein passt.
Der Hauptgrund das Paket zu holen wäre für mich Spotify nativ, statt über CarPlay nutzen zu können. Ist es tatsächlich noch so, dass Spotify nativ nur die Qualität „normal“ mit 96 kbit/s erlaubt? Losless bräuchte ich nicht, aber 320 kbit/s wäre eigentlich schon angebracht.
An das habe ich ja gar nicht mehr gedacht - aber wäre wirklich interessant. Habe es aber jetzt trotzdem gebucht da ich täglich Spotify nutze und ich das schöner integriert finde als über CarPlay - dazu hat mir das RTTI auch gefehlt.
Bin auf der Suche nach Chrom-Nieren von der Luxury Line für einen G20 mit PAP.
Alles anzeigenWird der Motor direkt nach dem Start auch schon Segeln und abschalten, oder erst ab einer gewissen Temperatur?
Mein Arbeitsweg, auf dem das Auto natürlich am meisten bewegt wird, ist ca. 37km (also eine Strecke).
Kann ich da von diesem System schon profitieren oder noch überhaupt nicht.
Ich mein mir ist klar, dass es sich wahrscheinlich erst auf einer wirklich langen Strecke so richtig lohnt.
Also mein 330d MH segelt eigentlich schon nach kürzester Zeit bzw am Weg zur Arbeit (27km) immer so 10-15% der Strecke.
Ich sehe im G20 das MH Konzept in Verbindung mit dem geänderten Turbos als ganz klares Plus an.
Ich persönlich bin den 3er Pre-LCI gefahren und den i4 und würde mich nicht im Traum für die alten Minidisplays mit dem alten iDrive7 entscheiden. Es gibt so gut wie keine Punkte, wo die alte Kombination besser ist - maximal vielleicht die Übersichtlichkeit, weil iDrive8 relativ komplex ist aufgrund des sehr hohen Funktionsumfangs. Auch und vor Allem das Design und die Grafiken lassen den i4 (und auch den LCI) sehr viel moderner wirken. Und was an dem Widescreen schlecht sein soll weiß ich auch nicht
Hundert mal besser als ein riesiges Tablet in der Mitte bei wie den meisten anderen.
Ich denke es ist ja auch allen hier klar, dass das momentan der Way-to-go seitens BMW ist und in nächster Zeit Einzug in alle neuen Modellen erhält - zumindest solange bis es ein neues System gibt. Wem das nicht gefällt, dem bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt oder ein anderer Hersteller, der vielleicht noch kleine Displays aus dem letzten Jahrzehnt verbaut
Ich finde es toll dass du mit deiner Meinung quasi für die Allgemeinheit sprichst - ich kann dazu nur sagen dass ich selbst ebenfalls schon den i4 gefahren bin bevor ich mir meinen G20 geholt habe und mich dann bewusst für diesen entschieden habe bzw. Nicht mehr gewartet und das als knapp 30 Jähriger bzw. als technikaffiner Mensch.
Das mehr an Display hat mir im i4 genau keinen Mehrwert gebracht, eher noch war ich genervt von den vielen Dingen die ich nicht brauche bzw. mir das Leben schwer machen - wobei für mich noch wichtiger, es fühlt sich im Innenraum nicht mehr so „wohnlich“ an - aber das ist ja nur meine subjektive Meinung bzw. ein Gefühl.
Bei Elektrofahrzeugen selbst mag es schon sinnvoll sein dem Fahrer während der Ladepausen usw. ein mehr an Entertainment bieten zu können, aber ich selbst sah für mich zumindest überhaupt keinen Mehrwert - im Gegenteil sogar, aber gut - zum Glück darf dass jeder für sich selbst entscheiden und ändern können wir es allesamt nicht ![]()
In den dunkleren Farben echt ein schönes Kfz - von vorne etwas mehr als hinten. Aber an diesen Innenraum muss ich mich noch gewöhnen, hat ein wenig was von Audi in der Mitte und wirkt für mich auf dem ersten Blick nicht mehr so „wohnlich“ wie ich es von BMWs eben im Gegensatz zu Audi usw. gewohnt bin.
Im (deutschen) Konfigurator komme ich mit meiner aktuellen Konfiguration auf über 78t€ und da konnte ich das bei mir verbaute Head-UP, DAP, PA Plus und natürlich Laserlicht (was auch nicht mehr gehen wird) noch gar nicht auswählen, sprich wir reden hier wenn alles Verfügbar ist wohl über ca. 81t€. für einen 330d (In Ö bei uns dank NoVa und höherer Mwst. wohl von ca. 86)
Also ja, so sieht jetzt die untere Mittelklasse aus ![]()
Also mir gefällt er vorne eigentlich ein wenig besser als momentan - das hat schon was, hinten ist es allerdings komplett anders - da gefällt mir der aktuelle besser.
Aber ja - mal schauen wie er in “live” wirkt..
Weil mich dass jetzt wirklich interessiert werde ich diese Woche meinen G20 einmal wiegen - ich tippe ja mittlerweile auf mind 1900kg ![]()
Laut BMW Preisliste ist der Unterschied zwischen 330d RWD Limo ohne und mit MH 105 kg. 1770 kg statt 1665 kg EU-Leergewicht.
Beim 330xdT M Sport mit 19er hat AMS 1,905 kg vollgetankt gemessen. M340xiT 1,811 kg.
Unten ist eine Tabelle, die ich beim Kauf meines Autos gemacht habe.
Ein 340i ist 100kg leichter als ein 340d? Ev weils es ein 40i ohne MH war? Ansonsten wäre das schon viel ![]()