Habe ja bei 80.000 auf der HA und bei 100.000 an der VA auf Redstuff gewechselt. Hatte auf den 20.000 Differenzen wo ich vorne OEM und hinten EBC hatte, keinerlei Probleme. Kein taumeln, rubbeln oder ähnliches. Und ich muss doch recht oft von 200km/h verzögern.
Beiträge von ReinerRohrzucker
-
-
Ich weiß, dass die Red Stuff natürlich immer etwas warm werden müssen. Die Werkstatt zeichnete aber mit "Im kalten Stadtbetrieb hast du das Gefühl du fährst einen Linienbus" ein sehr düsteres Bild. Ist es wirklich so schlimm, wenn die Bremsen kalt sind?
Nein absolut ausreichende Verzögerung bei kalter Bremse. Nach meiner Wahrnehmung nicht abweichend von OEM.
-
Sind die Kontakte bei EBC nicht mehr dabei🤔
Bei mir noch nie.
Hatte schon mehrere von EBC.
Aber neue Fühler kosten ja nichts…
-
-
Habe bereits in einigen Beiträgen dazu was geschrieben.
Kurzum: sehr zufrieden… weniger Staub und besserer „Biss“ bei bisher mindestens gleichwertigen Verschleiß.
HA bei ca 80.000km
VA bei ca 100.000km
Wagen hat aktuell 120.000km runter.
Zum Thema Scheibe, ich habe natürlich bei beiden Achsen jeweils neue Scheiben verbaut (Original BMW).
-
Kennt jemand eigentlich den Hersteller dieses mysteriösen AGR Kühlers ?!
Der alte Hersteller ist „KORENS“
-
Also ich fahre zu 90% BAB… aber schon sehr oft +200 mit entsprechend nötiger Verzögerung.
Also ich ich werde sicher wieder um die 80.000-100.000km mit den Redstuff kommen.
-
Hi,
wie sehen denn deine Scheiben nun aus, kannst du bitte mal ein Foto machen?
Moin, habe jetzt die Felgen nicht abmontiert.
Man sollte aber dennoch genug erkennen.
Allgemein ist zum Verschleiß zu sagen, unauffällig. Kein Schlag oder eine Verfärbung in der Scheibe. Auch Druckpunkt, Abrieb und Bremsleistung sind
zufriedenstellend.
EB8AB373-AFC6-489A-B51A-3969C8A9EB35.jpg
Das ist jetzt VA nach 10.000km
8A133F9D-846A-4270-B8FB-291C66466E57.jpg
Und hier die HA nach gut 35.000km
Und ja ich weiß, muss mal wieder gewaschen werden… aber war ja nur Schmuddelwetter

Kann also wie schon oft gesagt die Beläge sehr empfehlen.
-
Bei wieviel km ist denn das Bild entstanden?
100.000km…
Also wird’s die Masse in ihrer Leasingdauer eh nicht betreffen

-
Muss Sephiroth wirklich recht geben. Für einen Verbrennungsmotor ist es doch arg ungünstig immer wieder aus und an zu gehen.
Und auch messbar zeigt sich ein klares Bild.
Siehe Dauertest der Autobild am B47 MH im G21 von 12/2022
Aber Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte…0DE91B97-A05F-4B42-9766-2BDB642083D7.jpg