Apropos Schalthebel Maulwurf dieser fühlt sich generell viel hochwertiger an als beim G2X und das beste meiner Meinung nach, dass er auch wirklich die Position ändert beim Rückwärtsgang, so hat man etwas den Handschalter Flair ein cooles kleines Detail, sie hätten es ja auch so machen können wie beim G2X 
auch wenns albern klingt- beim M4-Erstkontakt vor einem Jahr war der Schalthebel ein nicht ganz unwesentlicher Teil der Emotion, die das Tor für den G8x geöffnet hat.
Ursprünglich wollte ich mich beim Händler über einen M5 informieren. Und dann stand ein M4 da.
"schauen Sie mal, was hier hier haben"
"interessiert mich nicht"
"wirklich nicht?"
genervt denkend "kein M5, wie komm ich hier raus"
"Sie können gerne mal fahren"
gespieltes genervtsein überdeckend: "oh gerne" "is aber kein M5"
"Es reicht, wenn Sie ihn morgen Abend wieder abgeben"
Reingesetzt. Bequeme Sitze. Saubequem sogar. Und gut riechendes Vollleder. Und dann der Schaltknauf. Beim Einlegen der Rückwärtsgangs hatte mich der Händler an den Locken.
"Na gut, ich fahre mal ein bischen".
"Warum war ich hier?"
Nächster Tag. "Soll ich Ihnen einen M5 zum Testen nach Hause bringen lassen?"
"Nö".