Beiträge von Maulwurf
-
-
ich hatte (augenscheinlich) Ähnliches bei meinem letzten Alpina mit Alpinagrün. Kreisrunde "Hologramme" an verschiedenen Stellen, die nur unter besonderer Lichtkonstellation zu sehen waren und nach dem Polieren kurzzeitig verschwanden. Wie wenn an den Stellen Aufkleber gewesen wären, die schlecht abgezogen wurden. Hatte es mehrfach bei BMW/Alpina bemängelt. Nachdem der Lack an dem Auto eh eine Katastrophe war (Klarlack löste sich an verschiedenen Stellen ab, Farbunterschiede) und mir aufgrund vieler notwendiger Werkstattbesuche und Werkstattprobleme das Auto sehr schnell keine Freude mehr machte, habe ich es nicht weiter beachtet, sondern den Wagen nach zwei Jahren mit viel Verlust aber großer Freude verkauft.
-
Wenn man bei Autoscout & Co durch die Fotos schaut, kann man sehen, daß -zumindest beim M3 (auch LCI)- auch bei Merino-Teilleder das Fach verbaut ist. Allerdings ist beim M3 Merino-Teilleder bereits Serie.
Bei den G20 und G21-Bildern habe ich nicht geschaut, weil es da nicht so viele mit Merino gibt.
-
Bei Merino Volleder ist das Fach noch da.
-
Ich kenne eine noch zeitlich weiter eingrenzende Version: Das Emblem ist nur an Fahrzeugen erhältlich, die vor März 2023 ausgeliefert werden.
Wie so oft hat man das Gefühl, daß es irgendwo mal einmal ein Statement gab, und dann um dieses herum kleine (Un)wahrheiten gebastelt werden.
Ich würde mittlerweile gerne darauf verzichten, belasse es aber bei der Bestellung, um die absehbare Lieferzeit nicht negativ zu beeinflussen.
Bestellt hatte ich es, um den Preisbonus von 1.000€ bei Individualfarbe mitzunehmen. Laut meinem Händler hebt sich aber dieses auf, weil ich dann einen Gewerbebonus in gleicher Höhe nicht mitnehmen könnte. Ob das so ist und um was es sich dabei handelt, habe ich mangels Lust auf Diskussion nicht weiter hinterfragt.
Auf jeden Fall BrianOconner gratuliere ich zur Bestellung und wünsche Dir eine nicht zu lange Zeit der Vorfreude!
-
-
-
-
-
Bei der Ansicht Deiner beiden Fotos keimt der Wunsch auf, daß -wie bei Porsche- die Möglichkeit der Volllackierung gegeben wäre. Die Schweller in schwarz wirken auf mich immer etwas unfertig. Im US- Forum hatte Jemand alles Schwarze in Wagenfarbe lackiert, das sah besser weil „runder“ und hochwertiger aus. Schwarze Schweller und Schürzen lassen das Auto auf mich hochbeinig wirken.
Aber das ist auf jeden Fall auch wieder Geschmacksache.