Beiträge von Maulwurf

    Die Möglichkeit der Kontrolle ist gegeben, wenn Du sie Dir einräumst. Zeitdruck durch Verkäufer habe ich noch nie verspürt- meistens hab ich die Sache selber abgekürzt. Man liest aber auch von anderen Erlebnissen...


    Folgendes mache ich immer:

    -Vollständigkeit des Bestellten überprüfen

    -einmal unauffällig über den Lack und Felgen schauen

    -Sauberkeit, incl gereinigter Fenster


    Das ganze kann man recht diskret und freundlich machen, ohne den deutschen Oberlehrer raushängen zu lassen. Z.B. bei verschmierten Fenstern um nochmalige Reinigung bitten, anstatt zu fordern.


    Ich möchte wie ein König behandelt werden? Dann muss ich mich wie ein König benehmen. Durchs eigene Verhalten entscheide ich, ob ich Kunde bin oder lästiger Endverbraucher.

    Das lag aber zu 80% an den ausliefernden Händlern. Eines der Häuser gibt es heute nicht mehr, das andere Haus hatte sich im Rahmen seiner (leider beschränkten) Möglichkeiten bemüht.

    Das soll dir aber nicht die Freude an Deinem Neuerwerb nehmen. Wenn Du das Händlertor verlassen hast (mit Auto), wird die Freude am Motor, einem tollen Fahrwerk und an der Gesamtkomposition überwiegen.

    Als ich meinen M3 bekommen habe war ich auch unglücklich über die Klimaregelung. Und dann bin einfach mal gefahren...

    Fazit war: Die Heizungsregelung fehlt mir nicht, weil die Automatik für Sitzheizung wie auch -Kühlung bisher fehlerfrei still und heimlich funktioniert haben. Manchmal mach ich etwas kälter oder wärmer- ein Klick und fertig.

    Vielleicht wirds Dir auch so gehen.


    PS: eine Aufforderung zur Umfrage habe ich nie bekommen. Deren Aussagekraft würde ich nicht all zu viel beimessen. Mir ists allerdings auch egal, was Hinz und Kunz denken und sagen. ICH bin zufrieden mit meinem Auto. Sehr sogar. Und ich hoffe, BMW versaut es mir nicht durch irgendwelche Software-Änderungen. Die Nummer habe ich mit Landrover durch und sorgte sehr schnell für einen freien Platz in meiner Garage.

    ...dass aufgrund anhaltender Kritik an OS8 ...

    ...mehrheitlich von denen, die kein OS8 haben oder es noch nicht länger im Alltag bedienen konnten.


    Mein Kritikpunkt am OS8 wäre einzig und allein die stümperhafte optische Umsetzung der Hardware. Daran habe ich mich gewöhnt und es stört mich nicht, bzw hat mich aus Fahrersicht nie gestört. Auf Bildern allerdings fand ichs immer schrecklich.


    Ich spreche nur für mich: ein Update auf 8.5 mit den beschriebenen Veränderungen brauche als ich OS8-Nutzer nicht, bzw ich rede mir mein Auto nicht schlecht, nur weil ich dieses Update nicht bekomme. Einzig eine geänderte Armaturenarchitektur hin zum "Schöneren" wäre ein Grund für Unmut. Ansonsten funktioniert alles überraschend gut, intuitiv und einfach. Viel besser, als erwartet.