Beiträge von bmwm340d

Ja, genau. Die sollten das Problem kennen. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber das OTA ist eine Funktion die zu funktionieren hat, dementsprechend sollte es umsonst sein. Natürlich kann man nicht de facto erwarten, dass alles sofort parat steht, bei 07/20 sollte allerdings klar sein, dass es ein Bug ist.

Termin ist für Freitag vereinbart.

Ich hab angesprochen das mein Wagen Probleme mit dem OTA hat bzw. keine Softwareupdates durchführt. Die hat mich dann einfach gefragt "ehm ja was kann ich da eintragen was Ihr Fahrzeug hat/brauch?" 😅

Dann noch..

Die Frau am Telefon: Möchten Sie einen Ersatzwagen?

Ich: Ja, wäre ganz gut.

BMW MA: Soll es auch ein 3er sein?

Ich: Ja

BMW MA: Wir hätten an dem Tag einen Touring und einen Coupe? frei. Welchen würden Sie eher wollen?

Ich: (dachte mir innerlich 3er Coupe? Nicht das die mir einen 10 Jahre alten Wagen hinstellen..) Coupe wäre besser.

BMW MA: Okay 3er Coupe hab ich für Sie reserviert.

Ich glaub die Frau ist erst seit kurzem dort am arbeiten oder war einfach verpeilt. (Hat sich auch eher nach einer jüngeren angehört)😂😂

Kann es sein das in deren Systemen 3er/4er unter einer Kategorie sind und die Dame einfach nur 4er Coupe meint? Oder heißt 3er Coupe im System einfach nur 3er Limousine sprich G20?

Entweder das oder dein Vorgänger hat nie danach gesucht oder wollte keines Installieren :thumbup:

Hat er eins gefunden, nachdem du die Suche angestoßen hast ?

Das hat mir zu lange gedauert, bin schon raus ausm Wagen.

Es gibt irgendeine Version (eventuell genau die 07/20) die einen Bug aufweist, so dass keine neue Version gefunden wird.

In dem Fall ab zum :)?

Die Farben der Ambiente Beleuchtung finde ich ehrlich gesagt durchaus ausreichend. ABER, dass die LED Lichtstreifen so völlig unharmonisch aufhören und gerade beim G23 mitten in der Türe aufhören, ein paar cm an Anfang & Ende fehlen und hinten komplett weggelassen wurden (Beim F33 warben die auch hinten), ist zum einen vom Design her unterirdisch und hat mit Premium gar nix zu tun. Der Designer der das verbrochen hat, gehört eigentlich entlassen.

Dazu sind die Elemente und Tasten in der Türe beim Galvanik Paket schön in Alu gehalten (genauso wie die Zierleisten), aber die Blindabdeckungen auf der Beifahrerseite sind weiter Plastik… das ist auch eine Frechheit.

Da denkt man ja direkt an AliExpress wenn ich das sehe.. also mich würde es richtig stören diese 2-3 cm ohne Beleuchtung schauen aus wie als wäre das Ende defekt und würden nicht mehr leuchten. :D

Beim Mercedes finde ich manchmal schon fast etwas unruhig, wenn ich da an die Farbwechsel-Einstellung denke. Puh, das ist etwas krass für meinen Geschmack, aber muss man ja ned einstellen.

BMW könnte das nachrüsten, per OTA. Hat man sich wohl bewusst entschieden, dass man nicht so viele verschiedene Farben haben will.

Mal sehen, was der LCI dann kann. Hab es im i4 noch nicht gesehen.

Das mit den wechselnden Farben (Rot-Lila-Blau und zurück) finde ich z.b. top. Also das ist voll mein Ding.

Beim G20 wäre ich zufrieden wie im vorherigen Post geschrieben, wenn die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett bis zur Fahrerseite durchlaufen würde und zwei Verschiedene Farben (z.B. Blau am Armaturenbrett/Fußraum und Grün an der Tür) einstellbar wären. Natürlich nur Spielerei, aber schöne Spielerei.. vor allem bei Nachtfahrten finde ich es am schönsten mit der Ambientebeleuchtung.

Achso und was mich noch etwas stört sind die 1990 Orange beleuchteten Tasten, das ist aber Typisch BMW.

Bin trotzdem zufrieden mit dem G20. :thumbup:

Tatsächlich habe ich - wie auch mind. eine andere Person hier im Forum - mir schon zweimal an diesen Fächern (in versch. Modellen von BMW) mit kurzen Hosen das Schienbein verkratzt. Nur deshalb wurden sie sicher nicht eingespart. :D

Apropos Ambiente und Mercedes noch: Gestern jemand Grip gesehen? Da haben sie den nagelneuen AMG SL getestet. Hamid war ultrabegeistert von den Einstellmöglichkeiten der Ambientebeleuchtung und meine Frau und ich haben uns nur verständnislos angeguckt. Der hatte drei verschiedene Farben im Innenraum eingestellt - das sah echt aus wie eine Disco. Ich meine, schön, dass ein Auto das kann, aber wer macht das in Wirklichkeit? Vor allem bei SO eniem Auto in DER Preisklasse.

Ach und bemängelt hat er u.a. die Sonnenblenden, die komplett aus Plastik waren und nicht einmal eine Beleuchtung hatten ("kamen aus einem Sprinter")! Soviel zu den Sparmaßnahmen auch bei anderen Herstellern...

Also ich finde die Einstellmöglichkeiten für die Ambiente auch mau beim G20. Wenn am Amaturenbrett die Beleuchtung mal wenigstens bis zur Fahrerseite reichen würde.

Des Weiteren würde ich es viel "geiler" finden, wenn ich statt Blau-Weiß, Grün-Weiß o.ä. auch mal Blau-Lila, Blau-Grün o.ä. einstellen könnte.

Ich finde die Einstellmöglichkeiten und allgemein die Anordnung der Ambientebeleuchtung bei den Benzer’n einfach Top, gefällt mir sehr.

Mit welchem Motor läuft der 320e eigentlich, 316i?

Ich glaube du hast vergessen die Ambientebeleuchtung auszuwählen, denn im Konfigurator sieht man bei der visuellen Innenansicht keine Leuchtstäbe an den Türen. 8|

Aber vielleicht möchtest du auch keine.. hast du aber eigentlich ausgewählt. Vielleicht zeigt es der Konfi aber auch nicht richtig an

Trotzdem Glückwunsch, Schwarze Parts in Verbindung mit Schwarzen Lack sehen immer Top aus. 👍