Beiträge von bmwm340d

Da wird der Platz bei einem Max aber knapp

Ich habe ein 12 Pro Max und ich lade mein Handy nie, nur im absoluten Notfall über Wireless Charging. Ich lege mein Handy so hin, dass die hälfte des Handys auf dem Pad und die andere Hälfte über dem Getränkehalter liegt. Also quasi um 90 Grad zum WC.

Dieses Kabellose laden bringt nichts außer ein heißes Handy. Und das ständige drauf und weg legen vom WC-Pad schadet dem Handy Akku so sehr, dass ich so gut wie immer drauf verzichte.

Ich würde es sogar ausschalten, wenns eine Einstellung geben würde - also quasi Handy drauf, aber es lädt nicht.

hm als ich getankt habe stand 740km Reichweite heute 1x Köln sind 420km . Jetzt zeigt die Reichweite 400km.

Laut Verkäufer ist größere Tank verbaut hat überprüfen lassen. Kann es sein das die von Werk falschen eingebaut haben? :D

Was zeigt euch wenn ihr vollgetankt habt ?

Kannst du ganz einfach selbst überprüfen.. einfach komplett leer fahren und dann komplett Volltanken. Wenn du mind. über 50l (59l Tank) reinbekommst dann hast du den großen Tank.

Das muss aber dann der Gran Coupé sein. Denn nur bei dem kann man die 4-Zonen Klimaautomatik bestellen und nur mit dieser bekommt man das hübsche, grafische Display.

Beim normalen Coupé, auch beim M8, ist ebenfalls nur die einfache (ganz leicht abgeänderte) Segmentanzeige wie im 3er verbaut.

Ne ist ein Coupe. Stimmt, hatte es anders im Kopf. Es ist nur leicht abgeändert..

Das kannst du aber nicht vergleichen, Bluebrain macht das alles mit "Hand" und brauch lange Zeit. Bei BMW benötigt man die "Hand" nur um Materialnachschub zu holen, den Rest machen die Maschinen und "Roboter".

Würde ich jetzt sagen.

Aber dennoch Klasse Arbeit, ich als Laie verstehe von dieser ganzen Technik und den Geräten 0,0. ^^

Ich fahre öfter mal einen M850i (gute Freunde von mir haben eine Autovermietung) und fand die Klimaanzeige bei dem immer viel edler, als die von meinem 3er. Sind natürlich ziemlich unterschiedliche Klassen, aber die Anzeige gibt es noch nicht mal als Option für den 3er..

Ich möchte zwar nicht zu den gehören die vom KFKA Thread abweichen, aber wenn ich mir den Schlüssel von @HerrRiesling anschaue, dann schaut meiner wie ein Fake Schlüssel aus 😂

Ab 5er müsste der Schlüssel mit den Alutasten Serie sein.

Andere Sache.. kann man in der MyBMW App seinen Softwarestand vom Fahrzeug ansehen?

Ich weiß nicht ob 25/25 oder 50/50 (hin zurück), sollte aber keine rolle spielen. Autobahnfahrt nehme ich an mit Tempomat, nun stellt sich die frage ob 120-130kmh oder bei unbegrenzten Autobahnen mit 160-170 Tempomat - sollte schon ein kleinen Einfluss in den Verbrauch haben.

Du beschleunigst entweder viel, fährst viel in Sport oder der Bordcomputer rechnet zu hoch. Kannst ja mal nach einem Volltank den KM-Zähler auf null setzen und mal schauen wieviel KM du fährst ehe du wieder Volltanken musst. So kannst du am besten sehen wie weit du mit einem Volltank kommst.

Ich habe mich damals aufgrund von Image und Optik dafür entschieden, da 4-Rohr am 2.0L in meinen Augen gar nicht geht.

Würde sie nochmal wählen, weil Feedback im Bekanntenkreis (Autoverrückte) durchweg positiv. Ein paar glauben mir bis heute nicht, dass der OPF noch drinnen ist.

Mit PEEM durch die Großstadt ist ein Spiel mit dem Feuer. Man hört sofort, dass da was nicht passt mit dem Auto.

Naja.. ich würde sagen es kommt drauf an. Bei einem G20 eine 4-Rohr AGA würde beim 2.0l Motor, ich sag es mal hart, lächerlich aussehen. Beim Golf 8R in der Familie finde ich die 4-Rohr Akrapovic AGA sexy.

Es kommt immer drauf an, wo und wie eine 4-Rohr AGA verbaut ist.