Beiträge von bmwm340d

Dieses Schaltknallen finde ich persönlich schon echt geil, beim R6/V6 oder beim V8 noch geiler.

Aber den Soundklang vom Video beim Standgas find ich nicht so geil, hört sich an wie eine Leere Dose, oder wie Keya sagt "blechern".. nicht mein Geschmack - aber Geschmäcker sind verschieden.

Aber mit dem Sound würdest du in Berlin von mir schon ein "Stop Polizei" bekommen, da es sich für deutsche Verhältnisse schon ziemlich illegal anhört. :) :thumbup:

Die Verbindung findest du im G30 LCI, dort ist Matrix LED Einkombination mit Laser verbaut.
    Ich vermute am Ende ist es eine Geldsache, finde es auch schade... aber man muss wohl akzeptieren,

das die Industrie sich in einem Wandel befindet in dem kein Platz mit für Menschen mit Tradition ist und der Konzern einfach das tut,

was er Markt von ihm verlangt aber nicht der Kunde.

Stimmt, der 5er hatte ja auch irgendwie sowas mit Laser in verbindung..

Hab gerade noch ein schönes Bild von diesem blauen Schimmern gemacht, ich finde das einfach nur geil… :love:

Das ist wie bei dir, das Bild ist so beleuchtet. Die LED die den blauen Schimmer macht ist im Dachhimmel.

Das Bild ist vom Internet, ich meine nicht die LED‘s im Dachhimmel sondern explizit das Fach. Bei mir leuchtet das so billig und unpassend in weiß und würde es gerne auch so wie auf dem Bild haben.

bmwm340d das wurde irgendwann Serie. Glaube nicht dass das vom Dachhimmel kommt wie Oxidgrau beschreibt. Du meinst doch die LED die angeht sobald man das Fach öffnet, richtig ? Das wurde erst später Serie soweit ich weiß. Ist ärgerlich und wiedermal fraglich und hirnlos, warum sie beim 3er erst später dort die ambiente beleuchtung integriert haben. Denn 5er etc. hatten das auch schon vorher. Jedenfalls ist es bei den neueren 3ern nun auch, das dort die Farbe passend zur Ambiente ist. Bei mir ist es auch noch weiß. Aber ich hab das Fach sowieso zu 99% immer zu (naja liegt natürlich auch an dem unpassenden weiß dann 8o )

Kann man das beim :) nachrüsten lassen bzw. einstellen lassen? Wenn das nicht allzu teuer ist, könnte man drüber nachdenken.

Müsste ja eigentlich nur an die Head-Unit der normalen Ambientebeleuchtung angeschlossen werden oder?

Heute iOS 15.4.1 update installiert, seitdem kein Carplay mehr möglich. Hat das Problem noch jemand? Nichtmal das koppeln per BT geht - alles gelöscht / neu hinzugefügt - nichts geht mehr. Allerdings geht jetzt auf einmal die Spotify App die integriert ist. Mich würde mal interessieren wo er die Daten hernimmt wenn kein Telefon gekoppelt ist??? Ich hab keinen bmw datenplan…

Wahrscheinlich hattest du dich mal extern über den BMW Server aus angemeldet (also über das Navi Display)… oder hattest "Shareplay" oder wie das heißt über deine Spotify app zugestimmt.

Nein, hatte mal versucht auf N das Fahrzeug zu verriegeln.. keine Chance. Das auto hupt zweimal (nach jedem drücken der Verriegeln taste) als Hinweis, dass du etwas vergessen hast.

Also ohne Abblendlicht sieht man den Blinker Top in Verbindung mit dem TFL.

Wenn das Abblendlicht an ist und man blinkt, müsste man schon Blind sein um den Blinker nicht blinken zu sehen. Also die Leuchtkraft der Blinker ist schon enorm.

habe nun eine ordentliche Leistungsoptimierung an meinem 330i durchführen lassen. Garantie ist nach 3 Jahren bei mir nun zu Ende und BMW weiss nun auch davon Bescheid.

Versicherung habe ich schon Online informiert und werde mal abwarten was es mich monatlich extra kosten wird.

Steuerlich muss ich mich nochmal schlau machen, denke diese wird sich wohl auch ändern , oder kennt sich hier jemand damit aus?

Meines Wissens nach ändert sich die KFZ-Steuer bei einer Leistungsoptimierung nicht.

Die KFZ-Steuer hängt ja mehr vom Hubraum und CO2-Ausstoß ab. Bei einer Optimierung gibt es ja nicht mehr Hubraum sondern paar KW/PS extra.

Darf ich fragen wieviel PS und NM du nun mehr hast?

Mir ist aufgefallen, dass im Konfig. bei der SA DA Prof. auf dem Lenkrad keine LED's mehr angezeigt werden - Ist da eigentlich immer so oder wurden die auch rausgenommen?

Gemeint sind die 2 Leuchten oberhalb der Funktionstasten, die ja nochmal visuell warnen sollen, wenn i-was ist.

Also im Konfigurator wird der beim 5er angezeigt.. beim 3er konnte ich die SA DAP nicht finden.