Beiträge von bmwm340d

Also mein Wagen wiegt "nur" 1615kg laut Fzg-schein. Dabei habe ich die für mich wichtigsten Ausstattungen, Schiebedach hätte ich noch gern aber dass dürfte das Gewicht nochmal um 80-90kg in die Höhe treiben.

Gibt es beim Gewicht auch ein Unterschied zwischen der normalen und der Sportautomatik?

Wow - wenn der “alte” 30d ohne MH schon so viel wiegt, will ich gar nicht wissen wo ich da so bin - aber ja, man spürt es leider auch - nicht zum vergleichen mit einem e90.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.

Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.

Ja nur wenn ich damals mit mit F 31 ins Ausland gefahren bin hat mir mein 318d Reichweite von ca 930km angezeigt und wusste das ich locker das schaffe. Bei G21 muss ich jetzt überlegen/gedanke machen wo soll ich eventuell noch nach tanken.

Ach.. beim 318d/320d wenn nicht sogar 330d musst du dir bei langen Autobahnfahrten mit dem 59l Tank keine Sorgen machen. Ich denke mindestens 900km sollten drin sein, sogar 1000km wenn man zu 90% 120-130kmh Tempomat fährt.

Ich bin etwas erstaunt das sich das Thema so wenig bewegt. Für den B58 gibt es ein eigenes Verbrauchs Thema.

Trotzdem würde ich vorschlagen eine kleine Checkliste zu verwenden. Auch wenn die Angaben nicht so genau sind wie in #2 sollten doch die Bedingungen angegeben werden. Sonst sind die Werte nicht vergleichbar.

Selbst wenn jemand schreibt nach 5000 km BAB mit Durchschnitt 120 Km/h funktioniert das nur mit weiteren Angaben.

Wenn die 120 km/h mit Dauer Tempomat 130 gefahren wurden ist es ganz anders als meistens mit 200 km/h und dann wieder Stau

Also ich bin ehrlich, ich schau da nicht wirklich auf den Verbrauch da ich meistens eh in Sport Individuell (Motor/Getriebe Comfort und Lenkung Sport) fahre wegen der Start Stopp.

Fürs rechnen usw. bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber ich kann sagen mein BC zeigt ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6,6l an. Mit einem Volltank (59l) komme ich mit Stadtverkehr Stop und Go immer so ca. 780-850km.

Zudem nutze ich selbst in Comfort die Segelfunktion überhaupt nicht, sagt mir irgendwie garnicht zu.

Ich lese auch ab und zu im M340i Verbrauchs Thread und bin erstaunt wie ein R6 mit 374PS 8-9l verbraucht innerstädtisch. Der Golf 8R in der Familie liegt auch mal bei 8-9l eher aber 9-10l und wenn ich mal den M850i vom Freund hab liegt der Verbrauch auch schon bei ca. 14l.

Aber wie gesagt, mein Diesel verbraucht in der Stadt 6,6l, auf der Autobahn mit Dauer 130kmh würde ich sicherlich bei 5,5-6l sein.

Auch mit Abblendlicht sieht man den Blinker sehr gut, sogar noch besser, weil die Lichtquelle ja nach unten gerichtet ist und nicht blendet im Gegensatz zum TFL.

Außer man ist auf dem Liegerad unterwegs, da wird man vielleicht geblendet. :S

Hab hier mal ein Bild vom Blinker während das Abblendlicht an ist, auch wenn vor einem "Schau"Fenster. 😁

Erkennen tut man sie schon, ja. 👍