Beiträge von bmwm340d

    Ja manuell kann ich den absenken lassen, nur lediglich wenn der Kippschalter links ist senkt der nicht mehr ab.

    Ist andersrum, also muss links stehen und steht auch links aber funktioniert trotzdem nicht.


    Also der dreht sich nach innen aber senkt nicht mehr ab beim Rückwärtsgang.

    Edit: nachdem er sich nach innen dreht hört es sich so an, als würde der Spiegel irgendwo hängen bleiben. Aber kann ja nicht sein weil manuell kann ich den runter lenken 🤔

    Lässt er sich denn manuell absenken?

    Wenn auch das nicht (mehr) funktioniert, dann wurde offensichtlich etwas beim Umbau beschädigt. Motor, Kabel, oder Mechanik.

    Ja manuell kann ich den absenken lassen, nur lediglich wenn der Kippschalter links ist senkt der nicht mehr ab.

    Hast du denn auch den Verstellschalter der Spiegel in der richtigen Position ? Weil wenn du den links stehen hast dann senkt der Spiegel nicht ab, der muss dafür rechts stehen.. (vlt auch genau andersrum bin mir unsicher)

    Ist andersrum, also muss links stehen und steht auch links aber funktioniert trotzdem nicht.


    Also der dreht sich nach innen aber senkt nicht mehr ab beim Rückwärtsgang.

    Ne ich habe die Einbauen lassen, ich habe im Wartebereich 35 min gewartet während das gemacht wurde. Ich kann mir auch nicht erklären warum das nicht funktioniert, weil anklappen/verstellen und blinker am Spiegelgehäuse funktionieren normal nur das absenken beim Rückwärtsgang nicht.

    So.. Außenspiegel sind montiert.


    Muss mir die paar Tage mal anschauen, entweder lass ich die so oder ich mache die originalen in Schwarz foliert wieder drauf.

    Nach dem "Umbau" funktioniert bei meinem Wagen die Beifahrerabsenkung nicht mehr. Also der spiegel bewegt sich nach innen aber senkt ab dann nicht mehr ab.


    Des Weiteren wenn ich das Fahrzeug mal über Nacht oder z.B. von heute 15 Uhr bis morgen 12 Uhr stehen lasse kippt der rechte Außenspiegel auch *ganz* leicht nach unten, so als hätte der kein halt.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Am Spiegel selbst oder an dem Spiegelgehäuse? Frage hier, weil ich nicht weiß wo ich es am besten Fragen sollte.. weil ich ja hier auch direkt das Bild dabei hab. 🤔

    Ah daran liegt’s. Ich bin zu borniert. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Anhängerkupplung nicht benötigt aber einen Kombi :)

    Gibt ja Menschen die auf die Optik von Kombis stehen und den Platz im Kofferraum brauchen, den ein Kombi hergibt. Wer Platz brauch, muss ja nicht unbedingt immer oder mal etwas ziehen. ;)


    Aber ich mag auch Kombis nicht so, entweder SUV wenn man Platz will oder Limousine. Meine Meinung.

    naja, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Mir gefallen die neuen Opel noch viel weniger als die alten. In den 90er gabs noch nette Autos von Opel, denke da an den Omega oder Astra.

    Der einzige Opel der mir einigermaßen "gefällt" ist der neue Insignia.. kaufen würde ich mir zwar keinen, aber schaut nicht schlecht aus - vor allem mit Sportlicher Optik und schönen Felgen.

    Zum Thema Curved Display habe ich heute das hier gesehen... über schön oder nicht schön kann man streiten...
    Aber immerhin haben Sie noch platz für feste Tasten und die wichtigen dinge gefunden... Das macht mich sehr traurig i-wie

    Chapeau Opel.. heutzutage muss es wirklich nicht mehr BMW/Audi/Mercedes sein um ein gutes bzw. schickes Auto zu haben.


    Aber das Logo von Opel check ich bis heute nicht.. gefallen tut es mir auch nicht. Aber das Interieur sieht nicht schlecht aus.