Ich habe folgendes- langt das um das Fach zu haben?
Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
Also ich hab meines Wissens nach nicht die Instrumententafel in Sensatec, aber Sportsitze in Sensatec/Stoff und meiner mit EZ:01/21 hat das Ablagefach.
Ich habe folgendes- langt das um das Fach zu haben?
Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
Also ich hab meines Wissens nach nicht die Instrumententafel in Sensatec, aber Sportsitze in Sensatec/Stoff und meiner mit EZ:01/21 hat das Ablagefach.
Ich habe den Test gestern auch gesehen . Mit E10 komme ich ( unser 3er ) gut zurecht , habe die volle Leistung und der Spritverbrauch ist auch nicht höher , ergo pro Liter 4 Cent gespart . Was will man mehr , man soll ja sparen wo man kann.
Bei 100L (z.B. pro Monat) sind das gerade mal 4€.. hochgerechnet auf 1 Jahr spart man 48€ - in ganzen 12 Monaten.. also darauf kann man wirklich verzichten
Habe letztens einen X6 mit dieser Iconic Beleuchtung durch die Stadt fahren gesehen. Sieht schon nice aus. Macht aber den X6 noch etwas prolliger als er ohnehin schon ist. Als ich dann die Typen im Auto gesehen habe wusste ich dann auch Bescheid. 🙈
Beim X6 sieht es auch dezent und auch passend aus
Dort sind die Warnleuchten nicht aktiv. Die Warnleuchten gelten allein dem Lenk- und Spurführassistenten und signalisieren dass die Hände vom Lenkrad weg sind. Deshalb die Intervallvisualisierung. Das hat nichts mit dem ACC oder anderem System zu tun. Nur bei DAP.
Klar.. funktioniert den aber der Nothalteassistent auch nur mit dem ACC?
Sprich Abstandstempomat (normaler DA mit ACC) ist aktiv, Fahrer reagiert nicht und der Beifahrer zieht die elek. Handbremse - bremst das Fahrzeug dann ebenfalls langsam ab?
Der ACC fährt nur automatisch an wenn der Standzeit nicht länger als paar Sekunden ist (bis das Auto-Hold Symbol im Tacho auftaucht).
Danach entweder leichter tipp auf das Gaspedal oder auf Set am Lenkrad drücken dann fährt er auch immer automatisch an, selbst wenn Auto-Hold aktiv ist.
Alles anzeigenMehr oder weniger Korrekt, ja
Der Beifahrer, kann durch betätigen der elektr. Handbremse das Fahrzeug zum Stillstand auffordern.
Der Wagen hält aber auch an, wenn kein Eingriff mehr vom Fahrer erfolgt und die visuelle und akustische Warnung nicht mehr korrigiert wird.
Es blinkt gelb, dann rot und kurz nach rot wenn kein Eingriff erfolgt, wird der Wagen langsam zum stehen kommen.
Aber das mit gelb und rot blinken ist ja nur beim DAP mit aktivem Lenkassistent - wie ist es nur mit aktiviem ACC, also dem normalen Abstandstempomaten beim DA mit Stop and Go?
Wenn es bei dir geht, dann geht es auch bei DAP. Super Info!
Es ändert sich nichts im Bezug auf den "Lenkeingriff" in den Assistenten.
Der DAP erweitert den DA um:
- Lenk- und Spurführassistenten
- Nothalteassistent
- Querverkehrswarnung vorne und hinten
- ACC bis 210km/h
- Ampelerkennung
Nothalteassistent ist in diesem Fall, dass der Beifahrer mit ziehen der elektronischen Handbremse das Fahrzeug "geschmeidig" auf Null Bremsen kann im Notfall oder?
Oder kann der Beifahrer das auch mit DA mit ACC
Ich halte die Funktion für gemeingefährlich.
Warum denn das?
Wenn du ausweichen musst, dann reist du das Lenkrad ja nach rechts/links und da wird der Spurassi dich ganz sicher nicht zurück in die Spur lenken (ist zumindest bei mir nicht so).
Und Spur wechseln ohne Blinken sollst du ja nicht.. deswegen blinken und der Spurassi drückt dich auch nicht zurück in deine Spur
Alles anzeigenWas ist da Digital? Das in der Mitte ist ein Display, die beiden großen Tuben sind keines, falls du das meinst.
Prinzipiell sind seit dem E90 alle Instrumente mit rein digitaler Verarbeitung.
Per Schrittmotor wird dann das analog ausgegeben.
Erst das 6WB war dann ein volldigitales Display, wo man die Tuben nachgebildet hat.
Wenn das Fahrzeug aus ist, ist das komplette Tacho Schwarz - also komplett aus.
Für mich bedeutet analog, dass die Geschwindigkeit, Drehzahl und die Zeiger zu sehen sind, obwohl das restliche Fahrzeug "off" ist - so wie die Zeiger von dem Bild (Audi) welches ich reingestellt hab.
Hier mal ein Bild vom G20 ausm Internet während Zündung aus ist - dass ist doch dann auch ein Display oder nicht, wenn das aus und an geht?
Die Realität ist aber leider ein 116i mit Buchhalterausstattung und Handschaltung. 👎🙄
Die NL in Berlin arbeiten mit Alphabet oder sowas zusammen und da gibt es überhaupt keine Handschalter.. nicht mal für die, die es wollen
Ich hätte letztens einen 840i Cabrio oder X6 40d bekommen, weil alle 1er und 3er weg waren.. ist aber am Alter gescheitert 😂 Er meinte "wäreste 3 Jahre früher geboren hätte ich dir einen von beiden geben können" 🤷🏻♂️ letztendlich wurde es ein i3s - hatte den Vorteil, dass ich diesen nicht tanken/laden musste