Beiträge von bmwm340d

Das mit der automatischen Sitzheizung hatte der "alte" Audi A4 B8 aus 2015 von meinem Cousin auch.

Die schaltet sich nach jedem reinsetzen und Motor starten automatisch an je nach Wetter und wie oft er in letzter Zeit diese eingeschaltet hat. Wenn er diese immer wieder ausschaltet nachdem die sich automatisch einschaltet merkt sich das Auto das und schaltet die SH auch nicht mehr an. Eigentlich auch eine gute Technik.

Aber das beim G20 mit ab unter 6 Grad die jeweilige Stufe einschalten ist besser.

Alles eine Frage der inneren Einstellung und der Musik, die im Auto spielt. ;)

naja nichts mit innere Einstellungen.. Statt diese paar Euro zu sparen und Lebenszeit auf der Straße zu vergeuden gebe ich lieber diese paar Euro mehr aus und bin schneller am Ziel - ergo mehr Zeit für bessere Sachen.

Wer 180km in 2,5 Std. fährt, kann auch elektrisch fahren. 120-130kmh Richt und dann zwischendurch 20-30 min laden und dann weiter 🤷🏻‍♂️

Aber jeder wie er mag

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Heimleuchten und Begrüßungslicht?

Ist letzteres die Funktion wenn ich auf entsperren drücke und mein Fahrzeug mit blauem Licht anfängt zu leuchten und dann langsam alles aufleuchtet? Oder ist dass die Funktion wo die Türgriffe und das Lightcarpet aufleuchtet (in dem ich beim bereits verriegeltem Fahrzeug erneut auf verriegeln drücke)?

Wo und um wieviel PS/Nm hast du deinen 20d Leistungssteigern lassen? Hattest du da Probleme mit dem Motor, weswegen der 20d weg ist?

hmm schwierig. Kanns mir auch nicht vorstellen. Hatte aber mal was bei älteren BMWs gelesen, das man beim Airbag aufpassen musste.
    Nicht das dann im schlimmsten Fall permanent Fehlermeldungen spamt oder sogar gar nicht fahrbereit ist, da sicherheitsrelevant.

Da ich auf solche Fehlermeldung keine Lust habe, belasse ich meins auch beim normalen Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen.

Ist schön dick und aufgepolstert + mit den Schaltwippen sieht das jetzt nicht so schlimm aus.

Obwohl ich mittlerweile eigentlich auch lust auf das M-Lenkrad hätte und auch die LHZ nachrüsten wollen würde.

Genau diese Fehlermeldung hatte ich in einem Sixt Share Miet-Fahrzeug (BMW i3).

Ich hab keine Ahnung was das sein kann, dennoch konnte ich die Fahrstufen normal wechseln 🤷🏻‍♂️

Hab bei Sixt dann angerufen, das gemeldet und mein Geld zurück bekommen 😜😂

Aber da stand im Bordcomputer das man auf jeden fall zum freundlichen muss - also das müsstest du auch. Drum rum geht wohl nicht.